Erfolgreiches Speed-Dating bei Quality Reservations

„Für das Speed-Dating bei QR ist kein Weg zu weit“, so der einhellige Kommentar der Teilnehmer an der Quality Reservations Roadshow 2012 mit Stationen in Hannover, München, Frankfurt und Hamburg. Führungskräfte und Reservierungsmitarbeiter sowohl von QR-Partnerhotels als auch von interessierten Hotels ergriffen die Gelegenheit zum individuellen Speed-Dating mit den online Vertriebsexperten. Volle zehn Minuten standen für jedes Date zur Verfügung. Hierbei wurde eine von QR vorbereitete Analyse der „online DNA“ des jeweiligen Hauses detailliert durchgesprochen: von der Buchbarkeit, Ratenparität, Darstellung von Daten und Buchungsbedingungen, Benutzerfreundlichkeit, Empfehlungsmarketing bis zum online Marketing. „Die Kombination aus Beratung und Dialog beim Speed-Dating ergeben für jedes Hotel ein Maximum an Input zur Optimierung der online Strategie“, so die QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer. Die komplette Analyse erhielt jedes Hotel in seinen Teilnehmerunterlagen.

Mit rund 150 begeisterten Teilnehmer und neuen Partnerschaften mit elf Hotels in München, Hamburg, Regensburg und Berlin zieht QR eine positive Bilanz der Roadshow 2012. Für das Jahr 2013 kündigte Carolin Brauer die Fortsetzung in weiteren deutschen Großstädten an: „Wir wollen alle, die für Verkauf und Revenue Management verantwortlich sind, dabei unterstützen, die Weichen richtig zu stellen. Ein zentrales Thema wird sein, sich auf die mobile Welt der potenziellen Gäste einzustellen“.

Weitere Informationen unter:
http://www.articolare.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen