Über 90 Prozent kennen DasTelefonbuch

Sein Debüt geht bis auf das Jahr 1881 zurück, und vielleicht erfreut es sich auch deshalb mehr als 125 Jahre später einer solch hohen Bekanntheit: 92 Prozent der Bundesbürger kennen laut einer Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos DasTelefonbuch. Ab kommenden Montag erscheint die neue Ausgabe von DasTelefonbuch München wieder im gesamten Stadtgebiet. 855.000 Exemplare des Telekommunikationsverzeichnisses, gedruckt oder auf CD-ROM, werden in den kommenden vier Wochen kostenlos in allen Postfilialen, zahlreichen Jet-Tankstellen, REWE-Supermärkten und Orterer Getränkemärkten in München ausgegeben.

Gegenüber der Vorjahresausgabe sind die Einträge, aufgeteilt auf die zwei Bände (A-K und L-Z), um bis zu 30 Prozent aktualisiert worden. DasTelefonbuch München enthält erstmals einen 43 Seiten starken Stadtplan mit Informationen zum Nahverkehr und Flughafen. Der Stadtplan wird zusätzlich in einer Auflage von 30.000 Exemplaren verteilt und kann kostenlos beim TVG Verlag über die E-Mail-Adresse muenchen@tvg-verlag.de bestellt werden.

Die CD-ROM mit ihrer dreisprachigen Anwendung (Deutsch, Englisch und Türkisch) enthält wieder eine Routing-Funktion, die Nutzern den Weg etwa von ihrem Wohnort bis zu einer bestimmten Adresse zeigt. Wer häufig unterwegs ist, kann DasTelefonbuch München auch über das Handy (www.dastelefonbuchmobil.de) sowie mit PDA und Smartphone einsetzen. Neben der gedruckten und der Version auf CD-ROM gibt es DasTelefonbuch München weiterhin im Internet (www.dastelefonbuch.de), wo es im Vorjahr rund 26,2 Millionen Mal aufgerufen wurde. Damit zählt DasTelefonbuch online zu den 20 am häufigsten besuchten Online-Verzeichnissen bundesweit.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen