Sicherheit für Kinder im Internet

Das junge Marburger Unternehmen easy-it-solutions e.K. möchte ab sofort mit seinem Produkt -SafePC- eine bisher noch nicht da gewesene Lösung für das Dauerthema -Kinder im Internet- anbieten. Es handelt sich um einen komplett vorkonfigurierten PC, der neben der Filterung ungeeigneter Webinhalte u.a. auch PC- / Internet-Laufzeiten einschränken kann. Die beiden Unternehmer Martin Franz und Stefan Wolf bieten interessierten Eltern auf Ihrer Internetseite (http://safepc.meineis.de) jede Menge Informationen zum SafePC sowie Allgemeines zum Thema.
„Wir werfen Eltern nicht einfach eine unverständliche Softwarelösung vor, sondern denken mit dem komplett vorkonfigurierten SafePC die Idee bis zu Ende“ merkte der Firmeninhaber Martin Franz an. Der SafePC kann bei zunehmendem Alter des Kindes immer weiter zurück gerüstet werden bis zur vollständigen Aufgabe der Sicherheitseinstellungen. Neben drei Komplett-PCs wird auch ein Upgrade-Paket angeboten, welches die Umrüstung des eigenen PCs oder Notebooks beinhaltet.
Der SafePC soll vor Allem als erster eigener PC den Eintritt in die weitläufige Computer- und Internetwelt erleichtern. „Die ersten Schritte sollen ja nicht gleich zum Fehltritt werden“ fügte Stefan Wolf hinzu. Neben der Sicherheit wurde auch das Äußere nicht vergessen: Der Computer wird in einem aus mehreren Vorlagen wählbaren Design ausgeliefert.