PR-Agentur Sputnik erhält Mandat von Zubehöranbieter STRAX

Münster / Troisdorf, 14.11.2012 – Die STRAX GmbH, Europas führender Zubehörspezialist für mobile Kommunikation, vergibt seinen Etat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im kommenden Jahr an die Agentur Sputnik. Dies gaben beide Unternehmen nach der Elektronikmesse IFA in Berlin bekannt, wo sie die strategischen Ziele für das Jahr 2013 ab-steckten. So soll der Dienstleister mit Hauptsitz im westfälischen Münster vor allem in Deutschland den Bekanntheitsgrad von STRAX sowie der einzelnen Zubehörmarken weiter ausbauen. Über das Volumen des Mandates wurde indes Stillschweigen vereinbart.

„Wir wollen unsere Position im Markt für Mobilfunkzubehör deutlich ausbauen. Deshalb haben wir uns auch für Sputnik entscheiden, weil die Agentur über umfassendes Fach- und Branchenwissen verfügt „, sagt Martin Wagner, Head of Group Marketing der STRAX GmbH. Zudem überzeuge der Dienstleister durch seine journalistische Kompetenz, die insbesondere für eine nachrichtliche Kommunikation gegenüber Fach- und Publikumsmedien zwingend erforderlich sei.

Die Telekommunikationsbranche ist seit Jahren ein Schwerpunkt in der operativen und strategischen Pressearbeit der Agentur Sputnik, die den Gewinn des STRAX-Etats als Anerkennung und Herausforderung zugleich betrachtet: „Es ist für uns etwas Besonderes, ein international erfolgreich aufgestelltes Unternehmen wie STRAX unterstützen zu dürfen“, sagt Klaus Baumann, Geschäftsführer und Mitgründer der Agentur. Die Kernaufgabe der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für STRAX bestehe nun darin, den Bekanntheitsgrad des umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolios weiter zu erhöhen.

Den inhaltlichen Schwerpunkt der Kommunikation sieht Baumann bei den innovativen Produkten des Zubehörspezialisten. Vor allem bei Neuvorstellungen von Eigen- und Lizenzmarken ergebe sich eine Vielzahl von Aufgabenstellungen. Ziel sei es, den Ausbau dieses Segments innerhalb des STRAX-Portfolios durch die richtigen Kommunikationsmaßnahmen zu begleiten und die relevanten Informationen journalistisch aufzubereiten.

Weitere Informationen unter: www.sputnik-agentur.de

Weitere Informationen unter:
http://www.sputnik-agentur.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen