Jülich, 10.3.09. — Das Jülicher Systemhaus CAD-praxis bietet automatische Konstruktionslösungen für Hersteller von Baukastenprodukten an. Das Angebot basiert auf der Software Autodesk Inventor Automation Professional und beinhaltet Beratung, Planung, technische Unterstützung bei der Implementierung und im Betrieb sowie Schulung.
Mit der neuen Autodesk-Software steht ein anspruchsvolles Entwicklungssystem zur Verfügung, das bisherige Einschränkungen in der automatischen Konfiguration kompletter kundenspezifischer Variantenprodukte überwindet. Die CAD-praxis verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Anwendung und Implementierung regelbasierter Konstruktionssysteme. Das Systemhaus bündelt seine Projekterfahrungen mit Inventor Automation Professional jetzt in einem Dienstleistungspaket, von dem Hersteller unterschiedlichster Produkte mit hohem Standardisierungsgrad profitieren können.
Lösungen auf der Basis von Inventor Automation Professional rationalisieren die Angebotserstellung, die Generierung von Fertigungsunterlagen, verkürzen die Lieferfristen und senken die Kosten im Vertrieb, in der Konstruktion und Fertigung um bis zu 80 Prozent. Mit diesem Angebot adressiert die CAD-praxis Fertigungsunternehmen, die ihre Baukastenprodukte, mit einer begrenzten Zahl von Parametern kundenspezifisch weitestgehend automatisch generieren wollen oder die mit bisherigen parametrischen Methoden und Modellen an Grenzen gestoßen sind.
„Die Anforderungen in den Betrieben sind häufig sehr komplex und erfordern eine programmierte Logik, wie sie Inventor Automation Professional heute in einer anwendungsgerechten Form bietet. Dieses neue Entwicklungssystem hebt bisherige Beschränkungen auf“, erklärt Christoph Reul, Geschäftsführer der CAD-praxis GmbH. „Die anspruchsvolle Software bieten wir allerdings nur im Paket mit Unterstützung durch unsere Experten an, damit wir den notwendigen Wissenstransfer und eine erfolgreiche Implementierung sicherstellen können“.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen