Startseite » Allgemein » Comviva erhält World Communication Award 2012 für mobiquity mTicketing Services in Bangladesch

Comviva erhält World Communication Award 2012 für mobiquity mTicketing Services in Bangladesch

Wiesbaden, 28. November 2012 – Comviva, der globale Anbieter von mobilen Finanz- und Value Added Services-Lösungen, gewann den World Communication Award 2012 für sein mobiquity mTicketing-Produkt. Die Lösung wurde für die Eisenbahngesellschaft Bangladesch in Zusammenarbeit mit den zwei führenden mobilen Netzbetreibern vor Ort entwickelt. Tech Mahindra Ltd., Indiens Nummer Sechs der Software-Exporteure, ist seit September 2012 Mehrheitseigner von Comviva Technologies.

Comvivas mobiquity mTicketing-Lösung ermöglicht es den Kunden, schnell und bequem Zugtickets für Fernzüge über ihr Handy zu buchen und zu kaufen. Die Nutzer können das Ticket entweder über ihren Prepaid mWallet Account oder am Schalter bei einem autorisierten Betreiber-Outlet bezahlen.

Amit K. Jain, Assistant Vice President der Tech Mahindra und Leiter des Deutschlandgeschäfts: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Die mTicketing-Lösung bietet den schnellen und komfortablen Buchungsservice für Zugtickets für mehr als 50 Millionen mobile Kunden, die bisher 4 Stunden vor Fahrtantritt ein Zugticket kaufen mussten. Der World Communication Award unterstreicht Comvivas Leistung in Sachen Innovation und Stärkung von mobilen Finanzlösungen.“

Bangladesh Railways ist die älteste öffentliche Einrichtung des Landes mit einer 142 Jahre alten Geschichte. Pro Jahr werden etwa 65 Millionen Passagiere transportiert. Die Eisenbahngesellschaft ist die günstigste und am weitesten verbreitetste Transportmöglichkeit über alle sozialen Schichten hinweg. Eine große Einwohnerzahl, eine sich noch entwickelnde Finanz-Infrastruktur und eine schlechte Durchdringung mit Kredit- sowie Kundenkarten erschweren das Wachstum von digitalen Einkäufen in Bangladesch. 2011 schlossen sich zwei der führenden landesweiten Netzbetreiber mit insgesamt über 50 Millionen Kunden zu einer Partnerschaft mit Bangladesh Railways zusammen, um den mobilen Markt der Ticketkäufe zu erschließen. Der Service ist in ganz Bangladesch für alle Ziele verfügbar, die über das Zugnetz abgedeckt werden.

Weitere Informationen unter:
http://www.weissenbach-pr.de

Posted by on 28. November 2012. Filed under Allgemein,Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis