Mahindra Comviva und Funambol gemeinsam in der Cloud

Mobile World Congress Barcelona, 26. Februar 2013 – Mahindra Comviva, internationaler Anbieter mobiler VAS- und Finanzlösungen und Tochterfirma des Systemintegrators Tech Mahindra, reagiert durch ihre Partnerschaft mit dem White Label Cloud-Lösungen Provider Funambol auf den zunehmenden Bedarf großer Mobilfunkanbieter an persönlichen Cloud-Dienstleistungen. Schätzungen zufolge wird der globale Personal Cloud-Marktumsatz in den nächsten sechs Jahren von 6,6 Mrd. auf 43,5 Mrd. US-Dollar ansteigen.

Gartner empfiehlt, jetzt in den Markt einzusteigen, da es später sehr mühsam und kostenintensiv sei, Nutzer von anderen Anbietern abzuwerben. Mahindra Comviva erweitert mit der Technologie des Cloud-Experten Funambol ihr Produktportfolio. Damit ermöglicht sie Mobilfunkbetreibern, den Kunden unter ihrer eigenen Marke Cloud-Dienstleistungen anzubieten und so das bedeutende Potenzial zu erschließen.

„Immer mehr Menschen in den Wachstumsmärkten nutzen das mobile Internet und digitale Inhalte. Da die Computerinfrastruktur diesem rasanten Bedarf nicht gefolgt ist, sind persönliche Cloud-Lösungen im Mobilfunkbereich stark gefragt. Mahindra Comviva wird den Cloud Service in ihre erfolgreiche Lösung WebAxn – eine Smartphone-Anwendung für Standardmobiltelefone – integrieren“, erklärt Arun Tanksalli, Chief Technology Officer bei Mahindra Comviva.

Amit Chawla, CEO von Funambol, ergänzt: „Der Markt für persönliche Cloud-Systeme verzeichnet momentan ein rasantes Wachstum. Mahindra Comviva wird an dieser Entwicklung teilnehmen – wir freuen uns, sie dabei zu unterstützen.“

Über Funambol:
Funambol ist ein führender Anbieter von White Label Cloud-Lösungen. Diese werden von weltweit agierenden Mobilfunkprovidern, Geräteherstellern, Internetfirmen, Content-Anbietern und Systemintegratoren genutzt.

Über Mahindra Comviva:
Comviva ist ein globaler Anbieter von mobilen VAS- und Finanzlösungen. Als Tochter von Tech Mahindra ist sie Teil der 15,9 Mrd. US-Dollar schweren Mahindra Gruppe. Mit ihrem umfassenden Portfolio, das von mobilem Financing und Content Infotainment über Messaging und Mobile Data bis hin zu Value Added Services reicht, ermöglicht Comviva Service Providern ihre Kosten zu senken, das Umsatzwachstum zu beschleunigen und die Kundenbindung zu stärken.
Die Lösungen werden von Dienstleistern in über 90 Ländern eingesetzt und dabei von mehr als einer Milliarde Mobilfunkkunden weltweit genutzt.
Weitere Informationen unter http://www.mahindracomviva.com/.
Comviva bei Twitter @ComvivaTech
Comviva auf Facebook Comviva
Comviva bei LinkedIn unter Comviva

Weitere Informationen unter:
http://www.weissenbach-pr.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen