In der letzten Ausgabe für das Jahr 2012 beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit dem Thema KPIs im Online-Business. Ohne die richtigen Kennzahlen wird es mit dem Erfolg im Web mittel- und langfristig schwierig. Dabei helfen Trackinglösungen das jeweilige Geschäft sehr transparent zu machen. Wir zeigen, auf was man achten sollte und stellen einige mögliche KPIs vor.
Nachfolgend alle Themen der aktuellen Ausgabe im Überblick:
E-Commerce
– Couch Commerce – Das Zeitalter des Post PC Commerce hat begonnen
– Customer Experience im Online-Kanal
– Missbrauch des Widerrufsrechts im Onlinehandel
– Experten-Interview: „Es ist nie zu früh für Usability“
– Auswirkungen der SEPA-Umstellung auf den Onlinehandel
– Die Online- und E-Commerce-Welt in Zahlen und Fakten
– Bedeutung von Zahlverfahren für den Erfolg im E-Commerce
– Umsatzeinbrüche durch externe Widgets
Online-Marketing
– KPIs im Online-Marketing
– „Content is King“, oder wie man mit guten Inhalten Links aufbauen kann
– Video-SEO – Tipps für ein erfolgreiches Videomarketing
– Effektive Erfolgskontrolle im E-Mail-Marketing
– Google-Tools – Die sechs wichtigsten Helfer im Überblick
Recht
– Praxis-Probleme beim Webseitenerstellungsvertrag
Abgerundet wird auch diese Ausgabe des eStrategy-Magazins mit interessanten Buchempfehlungen sowie spannenden Surftipps.
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das eStrategy-Magazin ist primär für Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen sowie IT- und Marketing-Verantwortliche gedacht, die sich über aktuelle News, Trends und Fachbeiträge rund um E-Commerce und Online-Marketing informieren möchten. Die Inhalte werden von Experten und erfahrenen Praktikern verfasst, wodurch entsprechende Praxisrelevanz gewährleistet werden kann.
Ausblick
Die Ausgabe 01/2013 erscheint am 12.03.2013. Die Themenplanung für diese kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich gerne noch mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an uns wenden. Wer Feedback loswerden möchte oder an einer anderweitigen Partnerschaft mit dem eStrategy-Magazin interessiert ist, kann uns natürlich ebenfalls jederzeit kontaktieren.
Weitere Informationen unter:
http://www.estrategy-magazin.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen