Strategic Manufacturing Award: Werum’s PAS-X Teil der ausgezeichneten IT-Initiative von Rottapharm | Madaus
Award honoriert Continuous Improvement Program des Pharmaherstellers / mit Werum’s PAS-X Manufacturing IT Business Platform zur papierlosen Fabrik
Lüneburg, 19. Dezember 2012 – Das Pharmaunternehmen Rottapharm | Madaus hat für seine irische Produktionsstätte in Dublin den Strategic Manufacturing Award 2012 in der Kategorie „Outstanding Achievement in Continuous Improvement“ sowie den wettbewerbsübergreifenden „SMA e-F@ctory Hall of Fame“-Award gewonnen. Mit den Preisen wird das Continuous Improvement Program von Rottapharm | Madaus gewürdigt, bei dem die PAS-X Manufacturing IT Business Platform von Werum eine bedeutende Rolle spielt.
Werum hatte PAS-X seit 2009 schrittweise im Werk Dublin ausgerollt. Den Anfang machte das Warenlager, danach folgten die Bereiche Produktion und Verpackung. PAS-X integriert dabei das Enterprise Resource Planning (ERP) und mehrere Distributed Control Systems (DCS).
„Unser Ziel ist eine papierlose Fabrik. Dazu haben wir die Prozesse im Warenlager, in der Fertigung und in der Verpackung automatisiert und die Anzahl der manuellen Einträge verringert“, so Áine Tobin, Projektmanager, Rottapharm | Madaus Ltd. „Mit PAS-X konnten wir zum einen über 720.000 handschriftlichen Freigaben ablösen und die Chargen dadurch in weniger als der Hälfte der ursprünglichen Zeit freigeben. Zum anderen ist die Warenbestandsgenauigkeit jetzt auf 99 Prozent gestiegen.“
Werum’s PAS-X ist damit ein wesentlicher Baustein innerhalb des Continuous Improvement Program von Rottapharm, mit dem der Pharmahersteller nicht-wertschöpfende Aktivitäten stetig verringert und seine Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig ausbaut.
Weitere Informationen unter:
http://www.pas-x.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen