Telit im Smart-Metering-Bereich weiter auf der Erfolgsspur

Digicom mit Sitz in Cardano al Campo in der Lombardei hat sich zur Optimierung seines Smart-Metering-Gateways T-LOG für die Integration von Telits ATEX-zertifiziertem Modell der GE864-QUAD-Modulserie entschieden. T-LOG wird als Fernüberwachungs- und -ablesesystem bei intelligenten Zählern zur Gas- und Wasserverbrauchsmessung oder bei Flüssiggastanks eingesetzt. Mit dem Gerät werden mittels eines Impulsempfängers und eines 868-MHz-Funksenders/-empfängers die Verbrauchsdaten von bis zu zwei Smart-Meter-Systemen beziehungsweise eines Flüssiggastanks gemessen. Die Daten können dann vom T-LOG über SMS, GSM/GPRS oder TCP/IP-Verbindungen übermittelt werden. Das T-LOG ist einfach zu installieren und zu verwalten. Die Konfiguration und das Management der Geräte kann komfortabel remote erfolgen.

Die Gateway-Funktionalität wird über Telits Modul GE864-QUAD ATEX bereitgestellt. Das extrem robuste Modell der GE864-Produktfamilie bietet Quad-Band-Funktionalität, RoHS-Konformität und einen geringen Energieverbrauch. Es erfüllt die strikten Vorgaben der ATEX-Direktive der Europäischen Union, die Leitlinien im Bereich des Explosionsschutzes wie die Produktrichtlinie 94/9/EG (ATEX 95) umfasst. Das Modul kann damit problemlos in Digicoms Lösungen verwendet werden, die auch in potenziell explosionsgefährdeten Bereichen betrieben werden.

Die Integration des Moduls GE864-QUAD ATEX in Digicoms T-LOG ermöglicht ein optimiertes Smart-Metering-Management und eine effiziente Überwachung des Verbrauchs. Die Lösungskombination zur Fernüberwachung bietet exaktere Abrechnungen auf Basis von Echtzeit-Verbrauchsinformationen, schnellere Fehlererkennungen und generell auch erhebliche Kosteneinsparungen, da weniger Wartungspersonal benötigt wird.

Dominikus Hierl, Chief Marketing Officer bei Telit Wireless Solutions, sagt: „Der Smart-Metering-Bereich ist einer unserer zentralen strategischen Märkte, in dem wir auch eine sehr hohe Nachfrage nach M2M-Lösungen sehen. Wir freuen uns, dass Digicom auf unser Modul GE864-QUAD ATEX setzt und damit eine Lösung realisiert hat, die bei einer reduzierten Total Cost of Ownership gleichzeitig höchste Qualität und Zuverlässigkeit bietet.“

Das in die Digicom-Lösung integrierte Telit-Modul gehört zur GE864-Serie, die Quad-Band-GSM/GPRS-Produkte umfasst. Aufgrund der geringen Größe (30 x 30 x 3 mm), hohen Verfügbarkeit und Effizienz sind die Module die idealen Lösungen für den Einsatz bei komplexen Telemetrie- und Telematik-Anwendungen, Datentransfer-Terminals oder bei Applikationen zur Fernwartung und -überwachung. Die Module, die mit einem leistungsstarken, energieeffizienten Prozessor ausgestattet sind, können in einem erweiterten Temperaturbereich von -40°C bis +85°C betrieben werden.

Als einziges Unternehmen der Branche, das sich ausschließlich auf M2M-Kommunikation konzentriert, schafft Telit Mehrwert bei der Partnerschaft mit Kunden, indem diese mit kompetenter Beratung, angefangen von der konzeptionellen Entwicklung bis zur Produktion, unterstützt werden, und sie ihre Produktideen in allen Einsatzgebieten, einschließlich neuer intelligenter Lösungen, schneller umsetzen und auf den Markt bringen können. Mit umfangreichen Services für Mobilfunk-, Short-Range- und Satellitennavigationsprodukte, die sich sehr einfach mit High-Level-Softwareschnittstellen kombinieren lassen, sind Systeme, die mit Telit-Modulen ausgestattet sind, kosteneffizienter zu integrieren, zu warten, zu betreiben und zu aktualisieren. Da sich Produkte kostengünstiger herstellen lassen, erzielen Anbieter damit über den gesamtem Lebenszyklus ihrer Lösungen deutliche Wettbewerbsvorteile.

Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Weitere Informationen unter:
http://www.telit.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen