Suchmaschinenoptimierung und Social Media effektiv verbinden / Weiterbildung in Hamburg (BILD)

Der Erfolg einer Website wird durch Suchmaschinen entscheidend
beeinflusst. Eine gute Platzierung sichert viele Besucher auf der
Seite und sorgt neben Aufmerksamkeit und Reichweite auch für Umsatz.
SEO gehört deshalb zu den wichtigsten Instrumenten des
Online-Marketings und ist ein Muss für jedes Unternehmen, das die
Sichtbarkeit der eigenen Website bei Suchmaschinen positiv
beeinflussen will. Darüber hinaus kann man mit dem richtigen Einsatz
von Social Media die Zugriffszahlen auf die Webseite zusätzlich
steigern. So können zum Beispiel interessante Inhalte in
Social-Media-Kanälen zu einer besseren Platzierung in den
Trefferlisten beitragen.

Wie man klassische Suchmaschinenoptimierung mit Social Media
sinnvoll verbindet, zeigt Referent Frank Oetke im neuen Media
Workshop „Social SEO“ am 22. Februar in Hamburg.

„Social SEO – Suchmaschinenoptimierung und Social Media effektiv
verbinden“
Nächster Termin: 22. Februar 2013 in Hamburg. Weitere Infos:
www.media-workshop.de/pm/1897

Der Referent vermittelt in diesem eintägigen Kompaktseminar die
wichtigsten Instrumente der Suchmaschinenoptimierung, gibt Tipps zum
Aufbau einer Community und zeigt, wie man Fans und Follower
generiert. Die Teilnehmer lernen, klassische SEO und Social Media in
ihre Online-Strategie zu integrieren. Sie üben, Profile und
Statusmeldungen durch Keywords zu optimieren und erfahren, wie sie
mit externen Signalen die Rankingposition ihrer Webseite verbessern.

Zum Referenten:

Frank Oetke (Jahrgang 1970) ist Diplom-Ingenieur, selbständiger
Berater für Suchmaschinenoptimierung und bietet dazu auch Schulungen
und Seminare an. Er entwickelt Online-Marketing Konzepte und hilft
Unternehmen dabei, ihre Webseite erfolgreicher zu machen. Er
studierte Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Hamburg und ist
seit 10 Jahren im Internetbusiness tätig.

Über die Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die
Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news
aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein
zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch
den Weiterbildung Hamburg e.V.

Das Seminarprogramm 2013 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2013 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP – Seminare // Trainings // Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen