Köln, 25. Februar 2013. Die zweite Zeichnungsrunde für die Mitglieder der Online-Verbrauchergemeinschaft yingiz.com wurde am 20. Februar erfolgreich beendet. Rund 200 Mitglieder haben sich daran beteiligt und für mehr als 90.000 Euro Aktien gezeichnet.
„Wir sind sehr stolz, dass unsere Mitglieder so großes Vertrauen in unser gemeinsames Unternehmen auf Basis des Genossenschaftsmodells haben“, erklärt Stephan Grell, Vorstand der yingiz GmbH & Co. KG aA. „Mit dem Geld können wir unsere Ziele schneller verwirklichen und damit unseren Nutzern noch bessere Angebote machen.“
Ein Großteil der zusätzlichen Mittel soll dazu beitragen, die Anzahl der Mitglieder zu steigern und so die Kaufkraft gegenüber den Partnern zu erhöhen. Des weiteren sollen der Organisationsaufbau im Unternehmen vorangetrieben und neue Partner akquiriert werden. Weitere Informationen – auch zum noch bis Ende April laufenden „Family&Friends-Beteiligungsprogramm“ – unter: https://www.yingiz.com/pages/benefits/shareholders
Die Höhe des Emissionserlöses war in der nun beendeten Mitgliederbeteiligungsrunde aufgrund gesetzlicher Vorschriften (prospektfreies Angebot) auf weniger als 100.000 Euro begrenzt. Die laufende Kapitalerhöhung für Freunde und Unterstützer des Projekts wurde mit 300.000 Aktien auf zehn Prozent des Grundkapitals bei Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre beschränkt und endet am 30. April 2013.
Wer bislang noch kein Mitglied der Online-Verbrauchergemeinschaft yingiz ist, kann dies jederzeit nachholen. Die Mitgliedschaft in der yingiz-Community ist und bleibt jederzeit kostenlos und unverbindlich. Ein sehr hoher Stellenwert wird der Anonymität des Nutzers beigemessen, denn zur Registrierung ist lediglich die Email-Adresse sowie ein Passwort erforderlich. yingiz gewährleistet ebenfalls, dass Mitglieder keine Werbemails erhalten.
Weitere Informationen unter:
http://www.yingiz.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen