Internet-Plattform lädt zum Mitmachen ein

Die Internet-Plattform „Kölner Bürger Blog“ (http://www.koelnerbuergerblog.info) ist seit Anfang April online geschaltet und für jeden, der sich für Kölner Belange interessiert, nutzbar. Wer mehr als sich nur informieren will, ist eingeladen, selbst mitzumachen. Nach einer unkomplizierten Anmeldung, können Nutzer Blogs schreiben, Fotos und Videos hochladen, diskutieren und kommentieren. So entsteht ein buntes und vielschichtiges Bild einer lebendigen Stadt. Die Anmeldung und Nutzung des Kölner Bürger Blogs ist kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen.

Das „Kölner Bürger Blog“ ist eine Initiative der „Freien Wähler/Kölner Bürger Bündnis“, die auf diese Weise den politischen Willen der Kölner Bürger sichtbar machen wollen. Das Kölner Bürger Bündnis ist seit der letzten Kommunalwahl im Rat der Stadt Köln und den Bezirksvertretungen Innenstadt, Rodenkirchen und Nippes vertreten.

Betrieben wird der „Kölner Bürger Blog“ von Richard Lamers M.A. und Dipl.-Psych. Thomas Richter. Der PR-Berater und freie Journalist Richard Lamers ist Experte für Web2.0-Applikationen in der internen und externen Kommunikation. Sein Kollege Thomas Richter ist Fachmann für Soziale Netzwerke, Videoblogger und Initiator des „Hauses für freie Software“ in Köln.

Köln, 2. April 2009

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen