Startseite » Allgemein » Outbrain baut Team für Deutschland, Österreich und Schweiz weiter aus

Outbrain baut Team für Deutschland, Österreich und Schweiz weiter aus

London, München, 6. März 2013 – Outbrain (www.outbrain.com), der weltweite Pionier und Marktführer auf dem Gebiet Content Discovery, holt Patrick Fuhrbach (44) an Bord des deutschsprachigen Teams. Als Director Business Development DACH wird Patrick Fuhrbach den Ausbau des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben. Patrick Fuhrbach ist verantwortlich für den Reichweitenaufbau des Outbrain Content-to-Content Netzwerks auf dem deutschsprachigen Markt und berichtet an Alexander Erlmeier (43), Country Manager DACH.

Patrick Fuhrbach verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Bereich Online Media Sales in deutschen Medienhäusern und hat außerdem Erfahrungen mit Start-up Unternehmen. Vor seiner Zeit bei Outbrain war er Director Projects bei der Constantin Sport Marketing GmbH, wo er unter anderem für die digitalen Vermarktungsthemen von Sport1 verantwortlich war.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und das Team von Outbrain. Content Discovery in Deutschland, Österreich und der Schweiz steckt noch ganz in seinen Anfängen und birgt ein enormes Potential. Sowohl Verlage als auch Brands zeigen bereits ein sehr großes Interesse an unserem Angebot, hochwertige Inhalte an eine Content interessierte Zielgruppe zu distribuieren“, so Patrick Fuhrbach. Durch die Arbeit mit vielen verschiedenen Online-Publishern kennt Fuhrbach nicht nur die Wünsche und Ziele der Vermarkter, sondern auch die der Online-Redaktionen und User. „Outbrain bietet ihnen eine Plattform, die beide Interessen miteinander vereint“.

Alexander Erlmeier, Country Manager D/A/CH von Outbrain, sieht in Patrick Fuhrbach eine optimale Unterstützung für das Unternehmen. „Patrick Fuhrbach verfügt über exzellente Voraussetzungen, um Outbrain bei Publishern, Vermarktern und Usern als zuverlässigen Partner zu positionieren und das Geschäftmodell des Content Marketing auf dem deutschen Markt zu etablieren. Hier zeigen sich bereits erste Erfolge: Einige reichweitenstarke Plattformen setzen bereits auf die kostenlose Content-Recommendation Technologie von Outbrain.“

Weitere Informationen unter:
http://www.schwartzpr.de

Posted by on 6. März 2013. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis