Digital Signage: Renault setzt beim Launch des Clio IV auf Mood

Hamburg, 12. März 2013 – Anlässlich der europaweiten Markteinführung des Renault Clio IV hat der französische Automobilhersteller Renault für verkaufsunterstützende Maßnahmen Mood Media an Bord geholt, den Spezialisten für Instore-Medien und multisensorisches Marketing. In 22 Ländern – einschließlich Deutschland – stattete Mood die Verkaufsteams an über 1.750 Verkaufsstellen mit iPads aus und installierte 110 Zentimeter große Screens in den Filialen. Über die Tablets können die Kunden mit Hilfe eines innovativen Kommunikations-Tools, das Mood entwickelt hat, das Auto nach ihren Wünschen konfigurieren. Renault plant die interaktive Lösung 2013 auch in weiteren Verkaufsstellen einzusetzen.

Mit dem iPad das Auto konfigurieren
Über das iPad können die Kunden Lackfarbe, Reifen, Polsterung, Ausstattung und Motor des neuen Clio nach ihren Wünschen verändern und individuell gestalten. Damit sie dabei nicht den Überblick verlieren, wird ihnen stets der jeweilige Preis angezeigt. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, Statistiken zu erstellen und Broschüren zu den jeweiligen Konfigurationen herunterzuladen. Die Verkäufer können auf dem iPad auch den Onboard-Computer R-Link von Renault zeigen. Die Inhalte lassen sich zudem auf die großen Screens übertragen. Sollten die Bildschirme nicht für Verkaufspräsentationen genutzt werden, zeigen sie Videos von Renault, die den Markenauftritt unterstreichen.

Länderspezifische Inhalte
Die Inhalte der Konfigurationsanwendung sind auf die jeweiligen Länder abgestimmt. Ein eigens entwickelter Support leitet die Verkäufer zudem sicher durch die Demonstrationen.

Aufgrund des großen Erfolgs plant Renault diese Lösung ab 2013 auch weltweit in seinen Verkaufsstellen einzusetzen.

„Wir stellen Renault eine innovative Kommunikationslösung zur Verfügung, mit der die Beziehung zwischen Verkäufer und Kunde neu definiert werden kann. Renault liefert so nicht nur Informationen, sondern schafft auch ein neues Kauferlebnis für die Kunden“, sagt Lutz A. Schneppendahl, Geschäftsführer Mood Media Deutschland.

Weitere Informationen unter:
http://www.fleishman.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen