Winfried Althaus ist neuer CEO der KGS Software

Bei der FIS GmbH hat Winfried Althaus seit 2005 den Bereich branchenübergreifender Produkte und Dienstleistungen im SAP-Dokumenten-Umfeld maßgeblich aufgebaut, zuletzt als Prokurist und Leiter Sales und Marketing der Business Unit „Smart Products“ sowie als Geschäftsstellenleiter Rhein-Main. Zuvor war er Vertriebsleiter bei der OCR Systemhaus GmbH und der Autodigit Software AG. Als Vertriebsexperte verfügt Winfried Althaus über 25 Jahre Erfahrung in der Vermarktung integrierter Workflows und Dokumentenverwaltung im SAP- und non-SAP-Umfeld sowie beim Aufbau von neuen Unternehmensstrukturen im In- und Ausland.

Die KGS ist der weltweit technisch führende Anbieter im Bereich Dokumentenverwaltung in SAP. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und ist seit 2005 SAPs weltweiter Outsourcingpartner für SAP ArchiveLink-Schnittstellenzertifizierung. KGS bietet Drittsoftwareanbietern einheitliche, hochwertige und Release-stabile Schnittstellen. Die Produkte reichen vom High-Performance SAP-Archiv über -ILM und Document Capturing bis hin zur vollautomatisierten SAP Archiv-Migration.

„Als Anbieter von Middleware war die KGS dem Endanwender bislang wenig bekannt“, erklärt Althaus, „dabei hat die Mehrzahl der DMS-Anbieter weltweit ihre SAP-Zertifizierungen über das SAP ArchiveLink Interface der KGS realisiert.“ Seinen Kunden ermöglicht der Anbieter SAP-Zertifizierungen zu festen Bedingungen; ein Großteil des weltweiten DMS-Marktes ist heute durch KGS-Komponenten SAP-zertifiziert.

War KGS bislang ein Hidden Star, will das Unternehmen durch den Zugang von Winfried Althaus künftig sein Wachstum vorantreiben und sich auch im Direktvertrieb und als kompetenter Lieferant im Archivmarkt für Großkunden etablieren. „Hierzu eröffnen wir im März eine neue Unternehmenszentrale in Frankfurt/Main und werden den Ausbau der KGS auf Basis der heute schon großen und namhaften Kundenanzahl vorantreiben“, erklärt Reiner Kraus, einer der Gründer und Gesellschafter der KGS. Die Zahl der Beschäftigten soll unter der Ägide des neuen CEO über alle Geschäftsbereiche hinweg in den nächsten Jahren verdreifacht werden.

Weitere Informationen unter:
http://www.kgs-software.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen