adesso unterstützt NoSQL Search Roadshow in München und in Berlin

Unter dem Begriff NoSQL wird zurzeit eine neue Generation von Datenbanksystemen entwickelt, die das verbreitete relationale Datenbankmodell ergänzt und sich vor allem für Big-Data-Anwendungen eignet. adesso hat sich von Anfang an für das Thema NoSQL engagiert und unterstreicht dies durch die Unterstützung der NoSQL Roadshow, die im April und Mai in München und Berlin stattfindet. Die Konferenz, die vom dänischen Softwareanbieter Trifork organisiert wird, richtet sich an Entwickler und Führungskräfte, die mithilfe von schnellen und effizienten Lösungen große Datenmengen managen möchten; sie umfasst Fachvorträge, technische Trainings sowie die Vorstellung praktischer Anwendungsbeispiele.

Die beiden Roadshows finden statt

* am 16. April 2013 in München, Sheraton Arabellapark
* am 16. Mai 2013 in Berlin, Maritim Hotel

Datenbank-Experten von adesso halten auf beiden Roadshows Vorträge: In München spricht Eberhard Wolff, Architecture and Technology Manager, zum Thema „NoSQL: An Architect-s Perspective“; in Berlin Kai Spichale, Senior Software Engineer, über „Full-Text Search with NoSQL“.

Als Vorbereitung der Roadshow-Termine führt adesso in ausgewählten adesso-Geschäftsstellen „GOTO Nights“ durch. So können sich interessierte Teilnehmer als Vorbereitung für die Roadshow in Berlin bereits im Vorfeld kennenlernen oder sich mit den adesso-Referenten austauschen. Die Termine sind:

* GOTO Nights @ adesso
Termine: 25. April und 7. Mai 2013
Ort: adesso AG, Rotherstraße 19, 10245 Berlin

Die Teilnahme an den GOTO Nights ist kostenlos; Beginn ist jeweils um 17:30 Uhr; das Ende der Veranstaltung etwa um 20 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Roadshow finden sich unter:
http://nosqlroadshow.com/nosql-munich-2013 für München
http://nosqlroadshow.com/nosql-berlin-2013 für Berlin.

Informationen und Anmeldung zu den GOTO Nights unter:
http://nosqlroadshow.com/nosql-berlin-2013/upcomingevents

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen