Der SpeedCommander bietet sich seit vielen Jahren als digitale Kommandozentrale für die Arbeit mit Windows an. Der vielseitige Dateimanager mit integriertem Packer, Batch-Renamer und FTP-Client geht ab sofort in die nächste Runde und präsentiert sich in der Version 12.50. Die neue Version setzt auf Optimierungen bei der Navigation im Netzwerk. Außerdem können Ordnerfavoriten ab sofort auch relative Pfade enthalten.
Festplatten mit mehreren hundert Gigabyte Speicherplatz sind inzwischen die Norm. Um mit vielen tausend Textdateien, Songs, Download-Files oder Fotos schnell und sicher zurechtzukommen, wird deswegen unbedingt ein leistungsstarker Dateimanager benötigt, der gleich einen ganzen Werkzeugkasten mit dringend benötigten Funktionen mitbringt. Diesen Job übernimmt seit 15 Jahren und über viele Windows-Versionen hinweg der SpeedCommander.
Der SpeedCommander wird beständig weiterentwickelt. In der neuen Version 12.50 setzt der Dateimanager wichtige Optimierungen bei der Navigation im Netzwerk um. Außerdem ist es ab sofort möglich, auch relative Pfade als Ordnerfavoriten zu verwenden. Wenn ein Ordnerfavorit z.B. einen relativen Pfadnamen für das aktive und/oder inaktive Fenster enthält, dann geht SpeedCommander davon aus, dass sich der Pfadname auf den aktuellen Ordner bezieht.
SpeedCommander 12.50: Alle wichtigen Funktionen im Überblick
– Dateimanager mit bewährter 2-Fenster-Technik
– Alle wichtigen Funktionen auch über Symbolleiste und Tastenkürzel aufrufbar
– Integrierte Schnellansicht von Dateiinhalten
– Sicheres Löschen von Dateien nach Regierungsrichtlinien
– FileSearch sucht nach verschollenen Dateien
– Dateien per Drag & Drop kopieren oder verschieben
– Mehrfaches Umbenennen von Dateien möglich
– Ordner lassen sich vergleichen und synchronisieren
– Integrierter Packer für viele Formate, darunter auch ZIP, CAB, RAR, ARJ, TAR und 7Z
– SQX als eigenes Packerformat verfügbar
– Anlegen von selbstextrahierenden EXE-Archiven möglich
– Trennen von übergroßen Dateien in handliche Fragmente
– individuelle Filter setzen für die Ansicht der Dateien
– Ordnerliste kann ausgedruckt werden
– Schneller Wechsel zu den Systemordnern über ein Menü
– Ordnerfavoriten lassen sich anlegen und verwenden
– Datenträger formatieren oder kopieren
– Integrierter FTP-Client mit Server-Verzeichnis
– Auf Wunsch auch Verwendung als Web-Browser
– AddIn-Schnittstelle zum Hinzufügen weiterer Erweiterungen
– Aufgaben lassen sich über Makros automatisieren
Jens Driese von JDS-Software: „Die Anwender benötigen einen Packer, möchten gern ihre gesammelten Fotos mit neuem Namen versehen und planen, Dateien schnell per Drag and Drop zu kopieren. Mit dem SpeedCommander ist das ein echtes Kinderspiel. So viele Funktionen unter einem Dach: Viele Stammkunden setzen den Dateimanager bereits seit Jahren ein.“
SpeedCommander 12.50: 60 Tage lang gratis ausprobieren!
Der SpeedCommander 12.50 steht auf der Homepage (http://www.speedcommander.de/) zum Download bereit. Die 60-Tage-Demo (6,4 MB) weist während der Testphase keine Einschränkungen auf. Registrierte Anwender der Version 12.x dürfen das Update kostenlos herunterladen. Besitzer älterer Versionen erwerben das Upgrade für 18,95 Euro. Die reguläre Vollversion des SpeedCommanders ist für 37,95 Euro erhältlich. Vom SpeedCommander gibt es jeweils eine Version für Windows 2000/XP und Vista in der 32-Bit- und der 64-Bit-Fassung. Hinzu kommt eine Version für U3-kompatible USB-Sticks. (2876 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.speedproject.de/
Mehr Informationen: http://www.speedcommander.de/
Alle Neuerungen auf einen Blick: http://www.speedproject.de/speedcommander/whatsnew.html
Download: http://download.speedproject.de/
Shop: http://www.jds-online-shop.de/
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
JDS-Software Jens Driese, Haferkampstr. 69, 26316 Varel
Tel.: 04451 – 95 91 95
Fax: 04451 – 95 91 96
E-Mail: info@jds-software.de
Web: http://www.jds-software.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen