Jena, 04.05.2009 – Die Verbrauchermarken Mikasa.com und Pfaltzgraff.com betreiben Ihre Online-Shops auf der On-Demand Shopping-Plattform von Demandware. Beide Marken gehören zu Lifetime Brands, einem führenden Online-Fachhändler für Markenporzellan sowie Tisch- und Wohnkulturprodukte.
„Mit der Demandware Plattform können wir auf eine kostspielige IT-Infrastruktur verzichten und trotzdem vollständige Kontrolle über Shop und Marke behalten“, so Jeff Berman, Präsident für Direct-to-Consumer bei Lifetime Brands. „Wir haben bereits zwei Webshops auf die E-Commerce Lösung von Demandware umgestellt. Mit der schnellen Umsetzung und den ersten Ergebnissen sind wir sehr zufrieden.“
„Für die Durchführung von Multi-Marken- und Multi-Site-E-Commerce-Projekten stellt unsere individuell skalierbare Plattform die perfekte Basis dar“, so Demandware-Gründer Stephan Schambach zum On-Demand-System. „Unsere E-Commerce-Lösung ermöglicht es weiterhin, alle Online-Marketing-, Merchandising-, Verkaufs- und Serviceaktivitäten aus einer Hand zu betreuen.“ Darüber hinaus profitieren Demandware-Kunden von kostenfreien automatischen Updates sowie der Unterstützung mehrsprachiger Websites.
„Mit Demandware können wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren und nicht auf Wartung und Pflege der Websites“, so Berman. „Bei der Umstellung weiterer Shops setzen wir die Zusammenarbeit fort.“
Über Lifetime Brands:
Mit Sitz in Garden City, USA ist Lifetime Brands Inc., Nordamerikas führender Online-Fachhändler für Markenporzellan sowie Tisch- und Wohnkulturprodukte. Zu den Produkten des Unternehmens gehören Produkte über nationale und international bekannte Marken. Zu den bekanntesten gehören: Calvin Klein, Mikasa, CasaModa und Nautica. Lifetime Brands ist börsennotiert und erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von über 500 Mio. US Dollar. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 1.500 Mitarbeiter weltweit. Weitere Infos: http://www.lifetimebrands.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen