Jena, 04.11.2009 – Der E-Commerce Spezialist Demandware liefert die Plattform für den neuen Online-Shop von Burton Snowboard – dem weltweit größten Hersteller für Snowboards und Accessoires. In den Shop unter www.burton.com wurde neben Vergleichs- und Bewertungsmöglichkeiten und Produktvideos auch eine eigene Community-Seite integriert. Mit dem Online-Shop möchte Burton Snowboard über die Reichweitensteigerung Absatz- und Umsatzzahlen signifikant erhöhen. Auf Basis der On-Demand E-Commerce-Technologie von Demandware wird das Unternehmen künftig weitere länderspezifische Shops realisieren.
„Innovatives Design, vielfältiger Medieneinsatz sowie einfache und schnelle Internationalisierbarkeit waren unsere Hauptanforderungen an das neue Shopsystem“, so Justin Olson, E-Commerce Direktor bei Burton. „Demandware wird unseren Anforderungen gerecht und verfügt darüber hinaus über zahlreiche namhafte Referenzen aus der Textilindustrie.“
Demandware liefert Burton eine skalierbare Plattform als On-Demand-Service. Olson: „Neuigkeiten, Erfahrungen, Fotos und Videos rund um die Themen Snowboard und Wintersport können in der integrierten Community-Plattform ausgetauscht werden. Mit den zahlreichen Social-Commerce-Funktionen wollen wir burton.com sowohl als Online-Shop als auch als Treffpunkt für Snowboarder im Internet etablieren.“
Stephan Schambach, Gründer und Geschäftsführer von Demandware: „Demandware übernimmt Technik, Betrieb und Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform. Somit entfallen die Investitionen in eine kostenintensive IT-Struktur und Burton kann sich komplett auf die Kernkompetenz des Verkaufens konzentrieren.“ Regelmäßige kostenfreie Updates garantieren die Aktualität der Plattform. Die vollständige Kontrolle über das Shop-Design und das Einkaufserlebnis bleibt jedoch weiter bei Burton.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen