Seit über 45 Jahren beflügelt BUSSI BÄR die
Fantasie der Kinder. Jetzt baut das traditionsreiche Spiel- und
Vorschulmagazin seine digitale Markenpräsenz weiter aus: Neben der
Website www.bussibaer.de und dem begleitenden Facebook-Auftritt gibt
es jetzt die erste BUSSI BÄR-App. Für die Entwicklung und technische
Umsetzung zeichnet die Bauer Digital KG verantwortlich. Das
Memo-Kartenspiel für iPhone, iPad und iPod Touch kostet 0,89 Euro und
ist im Apple App Store erhältlich.
Das lustige Gedächtnisspiel folgt dem hohen pädagogischen Anspruch
des Heftes und ist für Kinder im Vorschulalter geeignet. Anhand
zahlreicher bekannter Charaktere aus der bunten BUSSI BÄR-Welt werden
Konzentration und Merkfähigkeit spielerisch trainiert. Sechs
verschiedene Schwierigkeitsgrade sorgen für neue Herausforderungen.
Die Bedienung ist ideal an kleine Kinderhände angepasst.
Holger Hinsch, Verlagsleiter Frauen- und Kinderzeitschriften
Pabel-Moewig Verlag GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der
Bauer Media Group: „BUSSI BÄR ist eine der ältesten und bekanntesten
Kindermagazin-Marken. Mit der ersten offiziellen App verlängern wir
den erfolgreichen Weg von BUSSI BÄR in die digitale Welt. Weitere
Apps und ein TV-Format für das Kinder-Programm sind in Planung.“
Hinweis für die Redaktionen:
Eine aktuelle Cover-Abbildung des Vorschulmagazins BUSSI BÄR,
Screenshots von der neuen BUSSI BÄR-App sowie ein Foto von dem BUSSI
BÄR-Walking Act, der ein iPad hält, können angefordert werden bei
torsten.schulz@bauermedia.com. Das Bildmaterial wird honorarfrei
unter Verwendung des Credits „Bauer Media Group/BUSSI BÄR“ zur
Verfügung gestellt.
Über BUSSI BÄR:
1967 erfand Rolf Kauka, Initiator und einstiger Herausgeber der
Kinderzeitschrift, die liebenswerte Figur und etablierte BUSSI BÄR
als führendes Magazin für Kinder von drei bis sieben Jahren. BUSSI
BÄR erscheint im Pabel-Moewig Verlag GmbH in Rastatt, der zur Bauer
Media Group gehört. Der Titel belegt laut IVW I/2013 mit
durchschnittlich 46.931 verkauften Exemplaren pro Monat Platz 2 bei
den edukativen Kindermagazinen. Von BUSSI BÄR werden Lizenzausgaben
in mehreren Ländern publiziert.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think
popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen