Neuer Wissens-Kiosk und Bücher auf PresseKatalog.de

Kostenfreie Literaturverwaltung
Damit mittelständische Unternehmen die intern vorhandene Fachliteratur immer im Blick haben, stellt PresseKatalog.de den personalisierten Online-Literaturservice „Buch- und AboAuskunft“ kostenfrei bereit. Mit ihm verwalten Firmen ihre gesamten Zeitschriften, E-Paper, Artikel und Bücher. „PresseKatalog.de wird zum zentralen Wissenspool für alle Mitarbeiter eines Unternehmens“, stellt Ulla Strauß fest, die als Geschäftsführerin der LeserAuskunft GmbH auch für PresseKatalog.de verantwortlich ist. „Wir sprechen mit dem Marketing, der Präsentation und den Verwaltungsmöglichkeiten gerade die junge Zielgruppe in mittelständischen Unternehmen an, die Verlage über die klassischen Vertriebswege sonst nur schwer erreichen.“

Verlage sollten sich nicht verstecken
„Heute gewinnt, wer trotz Sparzwang den Kunden in den Fokus stellt und dabei seine wirtschaftlichen Interessen im Blick behält. Der Wissens-Kiosk bietet hierfür die besten Voraussetzungen. Wir befreien das Wissen aus der Schublade“, führt Strauß aus. Die bisherigen Kiosks zu den Themen Gesundheit, Technik und (Oster)Geschenke fanden großen Anklang: Die teilnehmenden Zeitschriften verdoppelten im Durchschnitt ihren Umsatz. Täglich über 10.000 PresseKatalog-Besucher erhalten neue Kaufimpulse durch die einzigartige Kombination aus Printtitel, E-Paper, Artikeldownload, Einzelheft und Buch.

Weitere Informationen erhalten Verlage am 19. und 20. Mai 2009 im Kurhaus Wiesbaden auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse oder im Internet unter www.PresseKatalog.de. Unternehmen können sich hier ab Anfang Mai direkt zur Buch- und AboAuskunft anmelden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen