Mit Sprachensoftware die richtigen Worte finden – Redaktionstipp vom Preisvergleich eVendi.de

Sprachen am PC lernen
Digitale Sprachkurse sind individueller als Unterricht an der Volkshochschule oder starre Fremdsprachenbücher, denn sie gehen genau auf den Schüler ein und speichern seine Lernerfolge. Auch schaffen sie Abwechslung, setzen Musik, Videos oder Fotos ein und nehmen den Sprachlehrling zum Teil auf die verschiedensten Ausflüge und Reisen mit. Die Schwerpunktsetzung der einzelnen Sprachkurse kann dabei variieren. Besonderen Wert auf Aussprachetraining legt beispielsweise die Interaktive Sprachreise 12 von digital publishing. Englisch Teil eins für Anfänger und Wiedereinsteiger gibt es daher inklusive Headset. Moderne Spracherkennungstechnik macht einen Vergleich des gesprochenen Schüler-Wortes mit den gespeicherten Aufnahmen der Software möglich. Das System bewertet außerdem, wie nah die Aussprache dabei an die der Muttersprachler heranreicht und vergibt für jedes gesprochene Wort Prozentzahlen. Die nächste Lektion kann übrigens erst begonnen werden, wenn die Software mit der Aussprache zufrieden ist.
Die Bandbreite an Fremdsprachensoftware wird immer größer, sodass längst sind nicht mehr nur Englisch, Französisch und Spanisch, sondern auch Türkisch, Chinesisch oder Griechisch als Kurse erhältlich sind. Auch die Kurse sind unterschiedlicher Art. Das umfangreiche Angebot an Software hält daher für Einsteiger, Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene sowie für das Geschäftsleben und den Freizeit Small-talk den richtigen Sprachkurs bereit.

eVendi.de Tipp:
Sprachlernsoftware setzt Zeit zum Lernen und vor allem auch Fleiß voraus. Bevor viel Geld in ein hochwertiges Paket mit umfangreichen Features und zahlreichen Zusatzprodukten investiert wird, sollte besser erst einmal mit preiswerter Software diese Art des Lernens angetestet werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen