München, 12. Mai 2009. Ab sofort bietet Crossgate, weltweiter Experte im Bereich B2B-Integration, ein Paket an Service Extensions für SAP Business Suite-Anwendungen wie SAP ERP, SAP Supply Chain Management (SAP SCM) sowie für die SAP Business All-in-One-Lösungen an.
In Zeiten wirtschaftlicher Unwägbarkeiten stehen Unternehmen unter verstärktem Druck, Kosten im Griff zu behalten, optimal auf Kundenwünsche einzugehen und die Transparenz in ihren Supply Chain-Prozessen zu optimieren. Ziel ist es, Nachfrage und Warenbestand enger miteinander abzustimmen. Um den Aufbau eines Business-Netzwerkes zu vereinfachen, bietet Crossgate vorkonfigurierte B2B 360° Services powered by SAP Software für spezifische Geschäftsprozesse, Branchen und SAP-Anwendungen an. Auf der Grundlage der engen Kooperation zwischen der Crossgate AG und der SAP AG steht jetzt ein Paket an Service Extensions zur Verfügung, welches die Prozesse optimiert und die Kosten für End-to-End-Geschäftsprozesse wie Order-to-Cash oder Procure-to-Pay signifikant reduziert. Jede Service-Erweiterung beinhaltet dabei alle Anwendungsschnittstellen, Geschäftsprozesse sowie Partnermappings, die den Einsatz von SAP ERP, SAP Business All-in-One, SAP Supply Network Collaboration (SAP SNC) und SAP Transportation Management (SAP TM) optimieren. Diese Service-Erweiterungen werden zu Fixkosten angeboten – inklusive Implementierung.
„Die gemeinsam mit der SAP entwickelte innovative Lösung bietet Kunden eine Out-of-the-Box-Möglichkeit zur Geschäftspartnerintegration. Und das zu einem kalkulierbaren Preis“, erklärt Stefan Tittel, CEO der Crossgate AG. „Unternehmen sind so in der Lage, die Kommunikation mit ihren Geschäftspartnern in ihrem Netzwerk auszubauen und zugleich die Kosten deutlich zu reduzieren.“
Optimierung der gesamten Supply Chain
Anwender der SAP Business Suite Software können die Service-Erweiterungen für SAP ERP nutzen, um die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten weltweit weiter zu optimieren. Zusätzlich werden Unternehmen in Fragen der Rechtssicherheit bezüglich unterschiedlicher B2B-Anforderungen unterstützt. Für Unternehmen mit weit reichenden Lieferanten-Netzwerken bietet das Angebot der beiden Unternehmen – basierend auf SAP Supply Network Collaboration, SAP Transportation Management sowie Crossgates B2B 360° Business-Ready Network – eine flexible und effiziente End-to-End-Lösung, um Logistik- und Supply Chain-Prozesse zu vereinfachen. Weitere Projekte werden auf der SAPPHIRE® vorgestellt. Hierzu zählen unter anderem die Service-Erweiterungen für SAP BusinessObjectsTM-Lösungen, SAP SCM und SAP Event Management-Anwendungen. Diese haben das Ziel, die Konnektivität zu erhöhen und die Transparenz entlang der Supply Chain zu verbessern. Eine weitere Ankündigung zu der Service-Erweiterung für e-Invoicing ist geplant, welche die Finanzprozesse zwischen Lieferanten und Kunden vereinfacht und die Einhaltung der länderspezifischen Behördenvorschriften gewährleistet.
„Die Lieferketten der Unternehmen werden aufgrund von Globalisierung und steigenden Kundenanforderungen stetig komplexer“, erläutert Thomas Spandl, Global Head of Business Development BPO bei der SAP AG. „Die B2B 360° Services powered by SAP basieren auf dem Engagement der SAP bei Crossgate und werden unseren Kunden helfen, Geschäftspartner in neuen Wachstumsmärkten zu integrieren, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und die Kommunikation in ihren Netzwerken zu beschleunigen. Die sogenannten Service Extensions sind die ersten Lösungen, die auf unserer gemeinsamen Investition aufbauen und durch die Verknüpfung der Warenströme mit dem Kapitalfluss eine konkrete unmittelbare Rendite bieten.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen