Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien
(BLM) lädt am Dienstag, 25. Juni 2013 zum 2. Deutschen Social TV
Summit ein. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr
diskutieren 300 erwartete Gäste und TV- sowie Internet-Experten
neueste Entwicklungen aus der Verbindung von Fernsehen und Social
Media im Münchner Literaturhaus. Allen Teilnehmern wird ein Überblick
der internationalen Entwicklungen des vergangenen Jahres und ein
Ausblick auf die Chancen und Herausforderungen der nächsten Jahre
geboten.
Smartphones und Tablets verbreiten sich schnell und verstärken den
Dialog über TV-Inhalte. Zu Spitzenzeiten verweisen bis zu 40 Prozent
der Kommentare auf dem Online-Kurznachrichtendienst Twitter darauf.
„Social TV soll das Fernsehen einerseits interaktiv machen und
andererseits personalisieren. Dies gilt für Inhalte und Werbung
gleichermaßen. Das Thema entwickelt sich rasant und wird weiter an
Relevanz gewinnen“, so BLM-Präsident Siegfried Schneider.
Präsentationen und Diskussionen wie beispielsweise „Kampf um den
First Screen. Schau auf meine App!“ gehen unter anderem folgenden
Fragen nach: Wie bindet man Nutzer an die eigenen Inhalte? Was
zeichnet Social TV-Formate aus? Und wie interagiert man mit
Zuschauern? Von 10.30 bis 18.00 Uhr diskutieren Vertreter des
privaten und des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sowie Experten aus
dem Social Media-Bereich über die Zukunft des Fernsehens.
Die detaillierte Agenda und alle Referenten sind online unter
www.medienpuls-bayern.de zu finden.
Diese Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.blm.de
Pressekontakt:
Dr. Wolfgang Flieger
Pressesprecher
Tel.: (089) 638 08-313
wolfgang.flieger@blm.de
Weitere Informationen unter:
http://
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