Tremor Media erzielt in den USA die höchste Reichweite bei Premium Content

Führend bei den „Total Unique Video Viewers“ ist YouTube. Doch während für YouTube Nutzer der User-generierte Content im Vordergrund steht, fokussiert sich das auf dem zweiten Platz positionierte Publishernetzwerk von Tremor Media ausschließlich auf Premium Publisher mit professionellen Inhalten. In den USA wird im Internet immer mehr Premium-Content angeboten, Tendenz und Akzeptanz steigend. Daraus resultierend, verlagern große Marken ihre Budgets für Bewegtbild ebenfalls in den Online-Bereich. Experten rechnen damit, dass dies noch ansteigt – und damit auch der Anteil an Online-Video-Werbung.

Der comScore Report ist hier für Tremor Media ein wichtiger Indikator und untermauert das Geschäftsmodell des Netzwerks für Online-Video-Werbung. Mit Acudeo hat das Unternehmen eine Video-Technologie entwickelt, über die jegliche Form von Online-Video-Werbung zielgruppengenau ausgeliefert werden kann. „Die aktuellen ComScore zahlen geben uns ein weiteres Argument an die Hand, unsere Kunden zum Umdenken zu bewegen und Sie zu überzeugen, dass sich immer mehr Bewegtbild-Inhalte im Netz wiederfinden – und zwar auch im professionellen Umfeld“, so Jason Glickman, CEO von Tremor Media.

Darüber investiert Tremor Media verstärkt in Erfolgsmessung und Reporting von Online-Video-Werbung. Seit Februar arbeitet das Netzwerk hierzu bereits mit comScore zusammen. Ziel ist es, die Messeinheit GRP (Gross Rating Point) für Online-Videos zu etablieren.

Tremor Media ist in den USA führend in der Vermarktung von Online-Video. Mit 1.400 Publishern und über einer Milliarde Video-Abrufen erreicht das Termor-Media-Netzwerk mehr als 60 Prozent der amerikanischen Bevölkerung.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen