Wolfgang Drespling (54) ist bereits seit 2005 bei Micro Focus tätig. Zunächst als Alliance Manager und seit 2011 als Director Alliance war er für den Partnervertrieb und den Ausbau der Zusammenarbeit mit Systemhäusern und -integratoren sowie ISVs (Independent Software Vendors) verantwortlich. In seiner neuen Funktion als Director Application Modernisation wird er nun das Lösungsportfolio von Micro Focus im Bereich Modernisierung von Mainframe-Anwendungslandschaften in der Region Central, Northern und Eastern Europe verantworten.
Drespling ist gelernter Industriekaufmann und Diplominformatiker (FH) und verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der IT. Vor seinem Eintritt bei Micro Focus war er unter anderem bei Sun Microsystems, BEA Systems und der msg systems tätig.
Mathias Mezger (51) war bereits von 1994 bis 2006 in verschiedenen Positionen bei Micro Focus beschäftigt, unter anderem als Technical Account Manager Mainframe Development Offloading und Rehosting sowie Product Manager Mainframe Express Enterprise Edition. Seit Mitte 2009 ist Mezger nun wieder bei Micro Focus als Senior Solution Architect im Bereich Applikationsmodernisierung tätig. Zu seinem künftigen Verantwortungsbereich als Director Enterprise Solutions gehört die Betreuung der Enterprise-Produktlinien von Micro Focus. Schwerpunkte bilden die externe Beratung von zEnterprise-Kunden rund um die Themen Modernisierung der Entwicklungsumgebung für IBM z/OS in Eclipse, Ausbau von Testkapazitäten für z/OS QA auf Windows-Plattformen und Verlagerung von z/OS Workloads auf LUW sowie die interne Unterstützung von Produktmanagement und R&D bei der Weiterentwicklung des Enterprise-Produktportfolios.
Nach seinem Abschluss an der Akademie für Datenverarbeitung in Böblingen im Jahr 1981 war Mezger unter anderem als Software-Entwickler bei IBM Deutschland sowie bei verschiedenen Unternehmen der Fertigungs-, Chemie- und Papierindustrie tätig.
„Mathias Mezger und Wolfgang Drespling waren bereits in ihren bisherigen Positionen erfolgreich für Micro Focus tätig. Beide sind maßgeblich am Erfolg der Applikationsmodernisierung in den letzten Jahren beteiligt. Das Wachstum der Mainframe-Modernisierung betrug im aktuellen Geschäftsjahr über 80 %. Wir freuen uns, dass sie nun die neuen Herausforderungen mit einem erweiterten Verantwortungsbereich angenommen haben“, sagt Rainer Downar, Vice President für Central, Northern und Eastern Europe von Micro Focus in Ismaning. „Zudem sind wir davon überzeugt, dass wir mit unseren aktuellen Produkten und Lösungen zur Modernisierung und Optimierung von Mainframe-Applikationen hervorragend aufgestellt sind. Erklärtes Unternehmensziel von Micro Focus ist der weitere Ausbau unserer Marktposition anhand neuer Produkte verbunden mit weiterem Wachstum in diesem Geschäftsfeld. Mathias Mezger und Wolfgang Drespling werden uns dabei in ihren neuen Funktionen mit ihrer langjährigen Erfahrung, den hervorragenden Marktkenntnissen und dem ausgewiesenen technischen Know-how entscheidend unterstützen.“
Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Informationen unter:
http://www.microfocus.de