Mainz, 26.05.2009. Open-Source-Produkte rücken in Zeiten der Investitionsreduktion immer mehr in den Focus von Unternehmensentscheidern. Viele sehen diese als willkommende Alternative zu proprietären Systemen, um bei gleichwertiger Funktionalität einen schnelleren Return on Invest zu erreichen. Verfügbarkeit, Performance, Integrationsfähigkeit, Sicherheit und Monitoring werden durch ein professionelles Entwicklerteam schnell und problemlos bereitgestellt und an die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden angepasst.
Die Pentaho BI-Suite deckt, dank einer Vielzahl professioneller Features, alle Anforderungen einer effizienten Unternehmenssteuerung ab. Neben dem klassischen Reporting sind auch Ad-hoc-Abfragen möglich, die zur Lieferung qualitativ hochwertiger Informationen dienen. Die Integration in bestehende Systeme ist durch offene Schnittstellen problemlos realisierbar.
Der BI-Spezialist PRORATIO Systeme und Beratung GmbH bietet für die Open Source BI-Suite von Pentaho einen zweitägigen Intensiv-Workshop an. Die Teilnehmer erhalten fundierte Kenntnisse für den Einstieg in das Arbeiten mit der Pentaho Suite. Das Team von PRORATIO gibt weiterhin individuelle Tipps für jeden Teilnehmer, um ein effektives Arbeiten mit der Pentaho BI-Suite zu gewährleisten. Alle Auswertungen werden in die Pentaho-Plattform eingebunden und stehen so zur unternehmensweiten Veröffentlichung im Browser zur Verfügung.
Die nächsten Workshops finden am 17. und 18. Juni 2009 in den Räumen der PRORATIO GmbH statt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.proratio.de/events/pentahoworkshop/
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen