IVW: N-TV MIT 60 MILLIONEN VISITS IM JULI

Das Nachrichtenportal n-tv.de erreichte im Juli 37
Millionen Visits und behauptet sich damit auch weiterhin als einziges
Angebot eines TV-Senders unter den Top-Newssites in Deutschland. Der
royale Nachwuchs im britischen Königshaus war dabei das Top-Thema bei
n-tv.de. Der Sohn von William und Kate beschäftigte die User über
mehrere Tage hinweg. Das Video-on-Demand-Angebot mit aktuellen News
und Wirtschaftssendungen in der Mediathek sowie Dokus und Magazinen
bei n-tv now kam im Juli auf insgesamt 2,2 Millionen Video-Abrufe.
Das größte Interesse fanden hier die Videos von den Zugunglücken bei
Paris und in Spanien (Quelle: RTL Medienforschung).

Seit diesem Monat weist die IVW auch die mobilen Nutzungsdaten
sowie die Video-Abrufe offiziell aus. Hier erreichten die n-tv Apps
im Juli 23 Millionen Visits. Bei den Page Impressions kamen die
Angebote des Nachrichtensenders auf 150 Millionen. Die mobilen
Video-Abrufe beliefen sich auf 1,4 Millionen. Die IVW berücksichtigt
in ihren Auswertungen lediglich die aktuellen Versionen vermarkteter
Applikationen ohne iPads.

Quelle: IVW / Stand: 8.8.2013

Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Presse & Kommunikation
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: bettina.klauser@n-tv.de

Nicole Hobusch
Presse/PR
Tel.: 0221/456-31330
E-Mail: nicole.hobusch@n-tv.de

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen