IVW: n-tv mit 60,5 Millionen Visits

Der Nachrichtensender n-tv belegt mit 60,5 Millionen
Visits im August erneut den 3. Platz aller Newsangebote in
Deutschland. Dabei erreichte das Nachrichtenportal n-tv.de 36,1
Millionen Visits. Die Top-Themen im August waren die Unruhen in
Ägypten, der Einsatz von Chemiewaffen in Syrien sowie der Wahlkampf
in Deutschland. Das Video-on-Demand-Angebot mit aktuellen News und
Wirtschaftssendungen in der Mediathek sowie Dokus und Magazinen bei
n-tv now kam im August auf insgesamt 3,6 Millionen Video-Abrufe. Das
größte Interesse fanden hier unter anderem die Videos von einem
spektakulären Naturschauspiel in China, bei dem eine Riesenwelle
hunderte Schaulustige umriss (Quelle: RTL Medienforschung).

Im Sommermonat August hat vor allem die Nutzung der mobilen
Angebote des Nachrichtensenders noch einmal kräftig zugelegt. Die
n-tv Apps und das n-tv Mobilportal erzielten 24,4 Millionen Visits
(Juli: 23 Mio.). Die mobilen Video-Abrufe beliefen sich auf 1,5
Millionen (Juli: 1,4 Mio.).

Quelle: IVW / Stand: 9.9.2013

Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Presse & Kommunikation
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: bettina.klauser@n-tv.de

Nicole Hobusch
Presse/PR
Tel.: 0221/456-31330
E-Mail: nicole.hobusch@n-tv.de

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen