RTL II startet neue Online-Spiele-Plattform / Aktuelle Top-Games namhafter Spieleanbieter ab sofort auf rtl2.de/spiele / Großes „Free to Play“-Angebot und innovatives Responsive Website Design (BILD)

Gezockt wird bei RTL II: Der Münchner Sender startet seine neue
Online-Plattform für Gamer. Ob Browser-, Download- oder Casual-Game –
führende Spiele sind ab sofort auf www.rtl2.de/spiele zu finden. Dank
der intuitiven Navigation sind die Gamer schnell dort, wo sie hin
wollen. Das Responsive Design der Website stellt sicher, dass die
Inhalte auf jedem Endgerät optimal dargestellt werden.

Zahlreiche namhafte Spieleanbieter, darunter Bigpoint, Ubisoft und
McGame, binden ihr Portfolio auf der Plattform ein. Zumeist handelt
es sich um „Free to Play“-Titel, die grundsätzlich kostenlos zu
spielen sind. In Kürze wird das Angebot zudem um Mobile Games
erweitert.

Markus Piesch, Leiter Online RTL II: „Die jungen RTL II-Zuschauer
sind eine besonders Games-affine Zielgruppe. Mit unserer neuen
Website bieten wir ihnen eine Adresse, bei der sie die neuesten und
angesagten Spiele jederzeit zentral abrufen und herunterladen können.
Überdies schafft der Sender eine Plattform, auf die die beliebten
TV-Formate von RTL II perspektivisch auch in die Games-Welt
verlängert werden können.“

Über RTL II:

RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 210
Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine
100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II und beschäftigt
40 Festangestellte. Bei allen Programmen stehen Fun, Entertainment
und Leidenschaft im Mittelpunkt. Leidenschaftliche Doku-Soaps zeigen
hautnah das echte Leben, ausgewählte und hochqualitative Serien sowie
echte Kinohighlights begeistern die Fans. Auch mit hochwertigen
Reportagen, Dokumentationen und interessanten Wissensmagazinen
spricht RTL II eine breite Zielgruppe an. Daneben setzt der Sender
Akzente mit seinem sehr erfolgreichen und modernen Nachrichtenkonzept
sowie großen Shows. Im Jahr 2012 hatte RTL II einen Marktanteil von
6,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Lothar Derichs
089 – 64185 6511
lothar.derichs@rtl2.de

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen