Das Unternehmen Mark Animation aus Toronto richtet sich mit seinem neuen Spiel „Shuyan the Kung Fu Princess“ vor allem an Tablet-Nutzer. Gerade für diese Geräte möchte das Unternehmen künftig den Schwerpunkt auf neue Animations-Techniken legen, um die Spiele noch erlebbarer zu machen. „Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Smartphones und Tablets“, findet Jason Loftus, Projektmanager bei Mark Animation, „nicht nur der Bildschirm der Tablets ist größer, es lassen sich auch mehr Emotionen übermitteln.“
Das Unternehmen verzichtet bei „Shuyan the Kung Fu Princess“ deshalb komplett auf Tastenkombinationen. Allein mit den Fingern auf dem Bildschirm lässt sich die Hauptfigur, eine Prinzessin, die die Kung-Fu-Kampfkunst im alten China erlernt, bewegen. „Der Lernprozess der Prinzessin ist sehr authentisch dargestellt. Der Spieler trainiert also gemeinsam mit der Figur die Techniken des Kung-Fu“, ergänzt Drew Parker, Kreativdirektor und leitender Entwickler bei Mark Animation.
Das Spiel wird ab Herbst 2013 für iPads erhältlich sein und soll im nächsten Jahr nicht nur erweitert werden, sondern auch als Fernsehserie zu sehen sein.
Mark Animation stellt sein Highlight auf der gamescom 2013 in Halle 10.1 vor.
Weitere Informationen unter:
http://www.presseforum.cc/ontario
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