Feinstaub aus IT-Geräten entfernen

Man ist sich kaum bewusst, dass in unserem Alltagsbegleiter Computer, Staubansammlungen sowohl dessen, als auch die Gesundheit der Anwender gefährdet. Feinstaub lagert sich in den Kühllamellen der Komponenten ab, verdichtet sich und verändert so die Temperaturempfindlichkeit der Bauteile. Hier muss man sich auch als Anwender auf den einzuatmenden Anteil der Immissionen konzentrieren. Dabei muss man berücksichtigen, dass feine Staubpartikel von den Schleimhäuten im Nasen- und Rachenraum nur wenig bis gar nicht zurückgehalten werden, während größere Partikel keine Belastung für die Atemwege darstellen.

Doch um eine gesundheitliche Gefährdung der Anwender und Reduzierung der Lebensdauer von Computern zu vermeiden, ist es zu empfehlen, mindestens einmal im Jahr eine intensive Feinstaubreinigung an den Geräten vorzunehmen. Der Bindig Media PC-Dienst hat seit Jahren Erfahrungen in diesem Bereich und bietet seinen Wartungskunden regelmäßig diesen Service an. Als PC-Service verstehen sie sich als Dienstleister, der die Technik rundum betreut und unter Absprache mit dem Kunden aktuell hält.

Die EDV und IT des Kunden wird auf Wunsch im gesamten Umfang betreut, und mit den Telefonanlagen, sowie der jeweiligen individuellen Infrastruktur des Kunden abgestimmt. Neben standardisierten Dienstleistungen im IT Bereich erarbeitet der Dienstleister auch branchenspezifische Lösungen für individuelle Anforderungsprofile.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen