Weg vom nüchternen Portalambiente und hin zu mehr Emotionalität – so lässt sich die Aufgabenstellung für die Bremer Experten für digitale Markenführung zusammenfassen. Und so laden auf der neuen Website ab sofort emotionale Elemente und intelligent eingesetzte Techniken die User ein, die Milka Alpenwelt und das breit angelegte Produktportfolio zu entdecken. Auffallend großzügige Produktabbildungen führen den Besucher durch die Alpenwelt. Erstmals sind auch die jeweiligen Zutaten abgebildet, die den informativen Mehrwert der Website zusätzlich erhöhen.
Auf in die Welt der Alpen
Wie in einem Film wird der Milka Liebhaber in eine vielfältige Alpenwelt, die Heimat von Milka, geführt. Unterschiedliche Motive führen die Nutzer wie ein Bildleitsystem durch den Onlineauftritt. Sound und Bewegtbilder erzeugen dabei eine dichte Atmosphäre, ohne dass die Benutzerfreundlichkeit darunter leidet. Im Gegenteil: Ganz im Sinne einer modernen, digitalen Markenführung ist die Navigation von jedem Punkt aus übersichtlich und erreichbar.
Erfolgreiche Zusammenarbeit seit zehn Jahren
Bereits seit 1999 betreut artundweise erfolgreich den deutschsprachigen Internetauftritt von Milka. Dazu gehören auch das Design des Online-Shops sowie die gemeinsam entwickelte „Kuh-munity“, deren Erfolg ungebrochen ist. Seit ihrem Start im Jahr 2005 verzeichnet sie permanent steigende Mitgliederzahlen. „Dies ist ein klares Indiz dafür, dass Marken eine dauerhafte Faszination auf ihre Fans ausüben können, wenn sie nur richtig inszeniert werden. Der Online-Auftritt kann dabei im Rahmen der 360 Grad Kommunikation der Marke eine besonders kreative Rolle einnehmen“, so Dirk Beckmann, Gründer und Geschäftsführer von artundweise.
Den neuen Markenauftritt von Milka finden Sie unter www.milka.de. Printfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen