Startseite » Allgemein » Gründung der Goodgame Studios – Hamburgs neuer Stern am Spielehimmel

Gründung der Goodgame Studios – Hamburgs neuer Stern am Spielehimmel

Hamburg, 12.06.2009

Diesen Mittwoch wurde in Deutschlands Spielehauptstadt Hamburg in einer großen Einweihungsfeier die Gründung der Goodgame Studios feierlich besiegelt. Damit schickt sich neben Branchenprimus Bigpoint ein zweites Hamburger Unternehmen an, den wachstumsstarken Online-Gamingmarkt zu erobern. Goodgame Studios hat sich zum Ziel gesetzt, schon in Kürze zu Europas erfolgreichsten Unternehmen für die Entwicklung und Vermarktung von Casual Games zu zählen.

Gründer und CEO Nikolai Lücht stellte eingangs das international hochkarätig besetzte Entwicklerteam des jungen Unternehmens vor, das mit über 35 Jahren Erfahrung in der Spielindustrie bereits mehr als 300 Computer-Spiele entwickelt hat. Sein besonderer Dank galt denjenigen, die das Gründungsvorhaben erfolgreich geplant und begleitet haben.

Für die zahlreich geladenen Gäste hatte Lücht auch gleich eine große Überraschung im Gepäck. In der Eröffnungsrede deutete er an, das erste Spiel der Hamburger Spieleschmiede noch in diesem Monat zu veröffentlichen und einem breiten Publikum zugänglich zu machen. “Jetzt gilt es, unsere große Erfahrung auszuspielen. Als erstes Spiel von Goodgame Studios für den deutschsprachigen Markt wird es eine ganze Reihe weiterer kostenloser Casual Games aus unserem Hause anführen. Zudem gestalten wir derzeit konkrete Pläne für eine baldige internationale Markteinführung.“

Das Internetportal der Goodgame Studios erreichen Sie unter www.goodgamestudios.com.

Posted by on 12. Juni 2009. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis