Hamburg, 16. Juni 2009 – SharePoint Technologie bildet in den Unternehmen zunehmend eine standardisierte Business Infrastruktur, die mit Komponenten verschiedener Anbieter sowie kundenspezifischen Lösungen flexibel an die jeweiligen Geschäftsprozesse der Kunden angepasst wird. Seit kurzem bietet die Hamburger Layer 2 GmbH weltweit Erweiterungen für Microsoft SharePoint Technologie an, die den Einsatz der Microsoft-Lösung für Zusammenarbeit per Internet beim Kunden noch effektiver gestalten sollen. So ermöglicht das Enhanced SharePoint User Tasks Web Part die Zusammenfassung und übersichtliche Darstellung von Aufgaben, die auf den verschiedenen Webseiten bei der täglichen Arbeit anfallen.
SharePoint Technologie sehr erfolgreich
Trotz oder gerade wegen der momentanen wirtschaftlichen Entwicklung setzt sich SharePoint Technologie gegenwärtig sehr erfolgreich am Markt für Portal-Technologien, Zusammenarbeit, Content-Management, Dokumentenverwaltung und Records-Management, Suche und Business Intelligence durch. Ist es doch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten besonders wichtig, die Geschäfts-Entwicklung genau im Auge zu haben, flexibel auf veränderte Anforderungen zu reagieren, notwendige Entscheidungen rasch zu kommunizieren und effektiv umzusetzen. Dabei können Mitarbeiterportale, Intranets oder Extranets für Kunden und Lieferanten sowie Unternehmensauftritte im Internet eine wichtige Rolle spielen. So überrascht es nicht, dass mehr als die Hälfte der 10 besten Intranets des Jahres 2009, ermittelt weltweit durch die Norman Nielsen Gruppe, die gleiche Technologie verwenden: Microsoft SharePoint.
Mit zusätzlichen Komponenten die Effektivität steigern
Während die Microsoft Plattform die grundlegenden Funktionen für die sichere Verwaltung von Listen und Dokumenten mit Versionierung, Benachrichtigung, Workflow und Suche standardmäßig anbietet, können Komponenten von Microsoft Partnern diese Basis mit zusätzlichen Leistungsmerkmalen anreichern. Dadurch wird der Nutzen der Investition des Kunden erhöht, die Effektivität der Anwender verbessert und so das Potential der Softwarelösung noch besser genutzt.
Aufgaben effektiver managen
Die Zusammenarbeit von Arbeitsgruppen im Intranet ist eine der häufigsten Anwendungen der SharePoint Technologie. Mit dem Enhanced SharePoint User Tasks Web Part können jetzt die bei der Arbeit an verschiedenen Stellen anfallenden Aufgaben übersichtlich in einer Liste zusammengefasst und dargestellt werden, z.B. alle Aufgaben eines Benutzers innerhalb der gesamten Webseitensammlung (Site Collection). Dabei können die Einträge flexibel nach Status gefiltert und auch sortiert werden, z.B. nach Priorität oder Datum der Fälligkeit. So behält der Anwender leicht die Übersicht über die ansonsten über zahlreiche Listen verstreuten Aufgaben.
Kostenfrei herunterladen und ausprobieren
Das Enhanced SharePoint User Tasks Web Part kann im Produktbereich der Webseite des Anbieters www.layer2.de kostenfrei heruntergeladen und evaluiert werden. Die Lösung kann sehr einfach installiert und flexibel konfiguriert werden. Lizenziert wird die Anwendung kostengünstig per Server, also unabhängig von der Anzahl der Benutzer. Im Rahmen der Produkteinführung bietet der Hersteller die Software gegenwärtig bis zu 30% günstiger an.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen