Bildungsplattform Edunex ? T-City Schule testet den biometrischen Schlüssel Edukey

>
T-City hat die Pestalozzi-Schule in Friedrichshafen mit zehn Edukeys ausgestattet. Die biometrischen Schlüssel sorgen dafür, dass nur autorisierte Schüler und Lehrer mit der interaktiven Bildungsplattform Edunex arbeiten können. Die Pestalozzi-Schule ist die erste Schule in Deutschland, die die neuen Edukeys testen wird.

Dank Edukey können die Schülerinnen und Schüler mit jedem internetfähigen PC oder Laptop sicher auf die Inhalte der Lernplattform Edunex zugreifen. Der handliche Schlüssel ist selbst ein kleiner Rechner. Er lässt sich via USB-Anschluss mit einem Computer verbinden und startet dann sein eigenes Betriebssystem. Dadurch nutzen die Anwender immer ihre persönlichen Einstellungen, wenn Sie mit Edunex arbeiten. Um sicherzustellen, dass Schüler und Lehrer nur ihren eigenen Edukey benutzen, verfügt dieser über einen Fingerscanner auf biometrischer Basis.

Pestalozzi-Schule kennt sich aus mit Edunex
„Die Edukeys sind eine gute Ergänzung zur Bildungsplattform Edunex, die wir seit mehreren Monaten erfolgreich im Unterricht einsetzen“, freut sich Rektor Josef Brugger über die virtuellen Schlüssel. Die Pestalozzi-Schule arbeitet seit 2008 mit der internetbasierten Lernplattform. Diese bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, auf vielfältige Weise multimedial zu lernen. So können sie beispielsweise von zu Hause aus am Unterricht teilnehmen, Videokonferenzen mit anderen Schulen abhalten oder im Internet für das Bio-Referat recherchieren. Und auch für Lehrer wird der Alltag mit Edunex leichter: Sie erstellen mit dem System Lernpläne und verwalten ihre Kurse und Klassen.

http://www.telekom.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen