Satyam wird „Mahindra Satyam”

Wiesbaden, Hyderabad (Indien), 22. Juni 2009 – Satyam Computer Services Limited (NYSE: SAY), ein international tätiges Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, hat am Wochenende seine neue Markenidentität vorgestellt: „Mahindra Satyam“. Dies ist ein erster Schritt in Richtung einer neuen stabilen Marke, die die Grundwerte der Mahindra Gruppe und die Stärke von Satyam in sich vereint. Das Logo wird von der Mahindra Gruppe übernommen.

Anand Mahindra, stellvertretender Vorsitzender und geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Mahindra Gruppe, sagte über die Initiative zur Imageänderung von Satyam: „Kundenzentriert, mit hohen Standards in der Corporate Governance und die Ethik der Mahindra Gruppe als feste Grundpfeiler. Dieser Imageaufbau symbolisiert eine Fusion der Werte der Mahindra Gruppe mit der Fachkompetenz von Satyam, vor allem, weil dadurch der Teil von Satyam erhalten bleibt, der für Einsatz, Zielstrebigkeit und das Können des Unternehmens und seiner Mitarbeiter steht.“

Vineet Nayyar, Executive Vice Chairman bei Satyam kommentierte die Kampagne: „Das ist ein entscheidender Schritt zur Wiederbelebung des Unternehmens. Wir sind zuversichtlich, dass die neue Marke die Organisation weiter beflügeln wird und wissen, dass die Veränderung von allen Beteiligten begrüßt wird. Mit dieser Initiative wird Satyam die Werte der Mahindra Gruppe übernehmen: Leistung und Kunden stehen an erster Stelle, gepaart mit einer guten und nachhaltigen Unternehmensführung auf Basis unternehmerischer Verantwortung. Diese Grundsätze und Satyams Fachkenntnis und Leistungsfähigkeit werden Mahindra Satyam ganz nach vorne bringen.“

Die Grundwerte von Mahindra Satyam:

Nachhaltige Unternehmensführung
Wie auch in der Vergangenheit ist unsere Strategie auf einen langfristigen Erfolg ausgerichtet, der in Einklang mit den Bedürfnissen unseres Landes steht – ohne ethische Unternehmenswerte aufs Spiel zu setzen.

Professionalität
Wir haben uns immer bemüht, die besten Mitarbeiter in jedem Bereich zu finden und ihnen den Freiraum und die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung zu geben. Das werden wir auch weiterhin tun. Wir werden Innovationen und gut kalkulierte Risiken unterstützen, aber wir verlangen auch Leistung.

Der Kunde steht an erster Stelle
Unser Unternehmen existiert und wächst nur dank unserer Kunden. Deshalb reagieren wir auf die sich verändernden Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden – schnell, zuvorkommend und effektiv.

Die Qualität im Fokus
Qualität ist der Schlüssel zum Mehrwert für unsere Kunden und sie wird die treibende Kraft bei unserer Arbeit, unseren Produkten und im Umgang mit Partnern bleiben.

Die Würde des Einzelnen
Wir schätzen die Würde des Einzelnen, halten das Recht hoch, die Meinung frei zu äußern und respektieren die Zeit und das Bemühen aller. Durch unser Handeln fördern wir Fairness, Vertrauen und Transparenz.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen