Heute wird der erste Online-Shop für
quantitative Markenanalysen lanciert. TheBrandTicker verbindet
Auswertungen von internationalen Medienberichten mit Finanzmarktdaten
und errechnet täglich den finanziellen Wert der Marke.
Kommunikations- und Marketingfachleute stehen mehr denn je unter
Druck, schnelle Entscheidungen zu treffen. Dabei können sie sich aber
selten auf aktuelle Daten stützen und müssen fast immer mit einem
fragmentierten Bild der Situation zurecht kommen. Mit der Vision,
tagesaktuelle und objektive Informationen sofort zur Verfügung zu
stellen, lanciert TheBrandTicker heute den ersten Online-Shop für
Markenanalysen.
TheBrandTicker geht neue Wege und nutzt modernste Technologien, um
täglich große Mengen an Daten (Big Data) zu analysieren. Die
Applikation misst anhand der Sozialen Medien, der Online- und
Print-Medien, wie tatsächlich über Unternehmen und Marken gesprochen
wird und verbindet die Ergebnisse mit aktuellen Finanzmarktdaten. Die
aussagekräftigen Resultate werden in konfigurierbaren Charts
übersichtlich dargestellt und stehen täglich aktualisiert zum
Download auf TheBrandTicker.com bereit.
Entwickelt wurde TheBrandTicker von einem interdisziplinären Team
erfahrener Spezialisten aus den Bereichen Medienbeobachtung,
Markenstrategie, Markenbewertung, Software-Entwicklung, Linguistik
und Risk Management. Initianten sind Nik Stucky und Patrick
Schürmann. Stucky ist renommierter Experte für die Entwicklung und
Bewertung von Marken und berät globale Kunden in der Analyse ihrer
Marken. Schürmann ist Gründer und Mitinhaber von Adwired AG, einer
der führenden Anbieter von Highend-Medienmonitoringlösungen für
international tätige Kunden.
Täglich wertet TheBrandTicker über eine Million Medienbeiträge
aus. Analysen zu über 400 Marken stehen derzeit im Standard-Angebot
von TheBrandTicker bereit und können auf der Website eingesehen
werden. Das Angebot wird laufend erweitert. Das Team von
TheBrandTicker erarbeitet zudem auch individuelle, auf
kundenspezifische Wünsche zugeschnittene Lösungen – in Deutschland
geschieht dies im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft mit der
Markenberatung Spirit for Brands in Düsseldorf.
Dank der neuartigen Kombination von Branchen-Knowhow mit
modernster Technologie können unsere Kunden auf TheBrandTicker.com
jederzeit auf tagesaktuelle Daten zugreifen. Nik Stucky,
geschäftsführender Partner: „TheBrandTicker sorgt mit aktuellen und
vergleichbaren Daten für neue Transparenz in der Branche und macht
die Erkenntnisse für alle zugänglich. Kurz: TheBrandTicker
demokratisiert den Zugang zu umfassendem Wissen und schafft so ein
neues Fundament für die Markenbeurteilung.“
TheBrandTicker arbeitet in der Datenverarbeitung mit LexisNexis,
Trendiction und SIX Financial Information AG zusammen.
Pressekontakt:
Nik Stucky
TheBrandTicker GmbH
Bahnhofstrasse 65
8001 Zürich
T +41 44 218 16 50
M +41 79 628 09 64
info@thebrandticker.com
www.thebrandticker.com
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen