Der Hamburger Medien-Profi Marcel Tippmann startet
ab sofort für die Internet-Marketing-Agentur TESTROOM GmbH durch. Der
45-Jährige wird TESTROOM beim Neugeschäft unterstützen – mit dem
Schwerpunkt in den Bereichen PR, Marketing/Werbung, Online-Games
sowie IT-Unternehmen. Michael Dunker, geschäftsführender
Gesellschafter der TESTROOM GmbH: „Wir sind sehr froh über den
erfahrenen Neuzugang. Marcel Tippmann vereint Branchen-Insights aus
der Öffentlichkeitsarbeit mit SEO-Affinität in sich. Eine ideale
Voraussetzung, um Kunden aus dem Medien- und B2B-Bereich kompetent zu
entwickeln.“
Medien-Mann mit PR- und Online-Erfahrung
Das Erfahrungsspektrum Tippmanns umfasst die Bereiche Redaktion,
Verlag und Online-Medienunternehmen – als Redakteur und Product
Manager ebenso wie als Anzeigenmarketingleiter, Sales Director und
Leiter des Vertriebs. Zu seinen Stationen gehören unter anderem die
Computer BILD-Gruppe des Axel Springer Verlags sowie die ddp Direct
GmbH. Seine zukünftige Rolle im TESTROOM sieht Marcel Tippmann so:
„Ich freue mich auf die spannenden Möglichkeiten, unseren Partnern
den Weg zur PR 2.0 zu eröffnen. TESTROOM bietet die logische
Fortführung der klassischen Pressearbeit zur Steigerung der
Reichweite und optimalen Platzierung von Inhalten in der digitalen
Welt. Im Klartext heißt das: Mehr Clippings für relevante
Onlinemedien. Kein Unternehmen sollte heute ohne optimierten Content
im Web unterwegs sein. PR 2.0 ist die Zukunft der
Unternehmenskommunikation.“
Über TESTROOM
Die Hamburger TESTROOM GmbH ist eine auf Content-Marketing und
Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisierte Agentur. Die Verbindung
von optimierter Technik und qualitativ hochwertigen Inhalten ist
dabei der Schlüssel zum Erfolg im Internet. Das Team formt sich aus
erfahrenen Profi-Journalisten und Top-Programmierern. Über 100
festangestellte Kollegen arbeiten in den Units Redaktion, SEO,
Technik und Social Media. Kernleistung: die Verbindung
journalistischer Inhalte mit organischem Linkaufbau. Als
Full-Service-Dienstleister bedient TESTROOM die ganze Spanne von der
Erstberatung über die Konzeption einer Erfolgsstrategie bis zur
Durchführung der erforderlichen technischen Programmierarbeiten und
zugkräftiger Marketing-Maßnahmen. TESTROOM betreut eine breite
Kundenstruktur von internationalen börsennotierten Konzernen bis zu
kleinen und mittleren Unternehmen (KMU).
Mehr Infos: http://www.testroom.de
Kontakt:
TESTROOM GmbH
Tom Röhricht
Holstenwall 5
20355 Hamburg
+49-40-600 800 600
info@testroom.de
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen