RTL II hat seine Website www.rtl2.de umfassend überarbeitet. Der
Relaunch stellt konsequent Videoinhalte zu den Formatmarken des
Senders in den Fokus. Die neue Navigation hält die Wege zu den
Bewegtbildern für die Nutzer so kurz wie möglich.
Die Website des Münchner Senders ist ab sofort grafisch klarer und
orientiert sich noch stärker am aktuellen Senderdesign. Inhaltlich
ist das Angebot nun übersichtlicher und intuitiver strukturiert.
Statt der bisherigen Themen-Channels bietet die Seite künftig den
direkten Einstieg über die TV-Formate von RTL II. Die Navigation ist
daraufhin optimiert, die Nutzer so schnell wie möglich zum Content zu
führen.
Der Fokus liegt dabei auf Videoinhalten. Diese umfassen neben der
Verlinkung mit der Online-Mediathek RTL II NOW auch zahlreiche
Video-Clips, die vermehrt von der rtl2.de-Redaktion exklusiv
produziert werden. Hinzu kommen sendungsbegleitende Texte, Galerien,
interaktive Tools und Social-Media-Verknüpfungen.
Markus Piesch, Leiter Online RTL II: „RTL II bietet online eine
Vielzahl von Angeboten: unsere Website mit exklusiven Video-Clips,
die Mediathek RTL II NOW, Mobile Apps, Social Media und HbbTV. Das
neue rtl2.de fungiert als Klammer und führt alle Kanäle
nutzerfreundlich zusammen.“
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Lothar Derichs
089 – 64185 6511
lothar.derichs@rtl2.de
www.rtl2-presse.de
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen