Klassische PR und Social Media optimal verknüpfen – Seminar zur crossmedialen Kommunikation in Hamburg (BILD)

Online-Medien spielen im Kommunikations-Mix eine bedeutende Rolle.
Doch klassische Medien sind zur Information und Gewinnung von Kunden
nach wie vor unverzichtbar. Kommunikationsverantwortliche stehen
heute vor der Herausforderung, die On- und Offline-Medien strategisch
klug zu verknüpfen, um Kräfte zu bündeln und Zielgruppen
mediengerecht zu erreichen. Im Media Workshop "Crossmedia" zeigt
Referent Frederik Bernard, wie man kreative und kommunikative Inhalte
der

HPI-Schülerkolleg: Bewerbungen aus Brandenburg und Berlin willkommen

Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) in
Potsdam ruft zu Bewerbungen für das HPI-Schülerkolleg auf. Bis zum
31. Mai können sich interessierte und begabte Jugendliche der Klassen
7 bis 12 mit einem Motivationsschreiben und der Kopie ihres jüngsten
Zeugnisses bewerben. Das HPI-Schülerkolleg startet nach den
Sommerferien ins fünfte Jahr. Sein Ziel ist es, Schülerinnen und
Schüler der Sekundarstufen I und II auf dem Gebiet der Informatik zu
fördern.

Zweite Social Media Week Hamburg: mit Bravour beendet – als Medienereignis etabliert (BILD)

– Mit über 160 Veranstaltungen Verdopplung des Programmangebots
im Vergleich zu 2012
– Großer Publikumserfolg: 9.000 Anmeldungen von 2.400
registrierten Teilnehmern

Bereits mit der zweiten Social Media Week Hamburg hat sich die
global stattfindende Konferenz fest im deutschen Mediengeschehen
etabliert. Das breit gefächerte Themenspektrum der Veranstaltung zog
mit den Schwerpunkten "Medien und Kompetenz", "Marken- und
Unternehmensko

focus on… ITsax.de und MINTsax.de : Die Partnernetzwerke in der Sonderveröffentlichung „KarriereStart“ 2013

(Dresden, 29.01.2013) Unter dem Motto "Zukunft selbst gestalten" fand vom 18. bis 20. Januar 2013 auf dem Messe­gelände in Dresden die 15. KarriereStart statt. Die Messe versteht sich als Platt­form zur Präsentation der Angebote und Leistungen zu Berufs­orientierung. Ein paar Tage zuvor, am 15. Januar 2013, erschien dazu die Sonder­ver­öffentlichung "KarriereStart" der Dresdner Neueste Nachrichten. Sie liefert mit redaktioneller Bericht­

TWT Arbeitsplätze in Zukunftsbrachen beim Azubi-Speed-Dating

Düsseldorf, 17. Januar 2013 – Die Full-Service-Internet-Agentur TWT Interactive nimmt am 26. Januar am Azubi-Speed-Dating der Agentur für Arbeit in Düsseldorf teil. Eine große Chance für fähige junge Nachwuchskräfte sich in jeweils zehn Minuten vorzustellen, von ihren Fähigkeiten zu überzeugen und einen attraktiven Ausbildungsplatz in der Digital-Branche zu erhalten.