E-Mail Marketing ist im Automotive das wichtigste Marketing Instrument – der richtige Einsatz im Lifecycle

E-Mail Marketing ist das wichtigste Marketing Instrument für die Kundenbindung und den Wiederkauf im Automobilmarkt, so die aktuelle Studie “Cars Online” der Managementberatung Capgemini. Der Automotive Bereich zeichnet sich durch teils sehr lange Customer Lifecycle Phasen aus. Als high-involvement Produkt geht dem Kauf eines Automobils üblicherweise eine lange Informationsphase voraus. Die darauf folgende Nutzungsphase erstreckt sich über Jahre hinweg. E-Mail Marketing erlaubt ei

SERKEM auf der IZB 2014: Intelligente Lösungen in SAP für die Automotive- und Zuliefererindustrie

Vom 14.10-16.10.2014 präsentierte das SAP-Beratungshaus SERKEM innovative und effiziente Lösungen in SAP für die Automotive-Industrie. Bereits seit 1997 unterstützt SERKEM weltweit seine Kunden entlang der kompletten Supply Chain mit innovativen Lösungskonzepten in SAP. Namhafte internationale Automotive-Unternehmen wie Continental oder ZF vertrauen auf die Fachkompetenz und Prozesskenntnis der SERKEM.

Alle an einem Strang

Mannheim | Wien, 27. August 2014 ? Röchling Automotive setzt gemeinsam mit Lösungsspezialist POOL4TOOL die erste Phase ihres Einkaufsprojektes in Rekordzeit um.

Der Weg in die automobile Zukunft: SyroCon entwickelt Werkzeugkette auf ADTF-Basis

Eschborn, 8. Juli 2014. Autos, die selbstständig einparken, die den richtigen Abstand oder die richtige Spur halten, die automatisch bremsen, wenn es brenzlig wird, die dem Fahrer an den Augen ablesen, wenn er müde wird: Was vor 10 Jahren noch nach Science Fiction klang, ist dank kamerabasierten Fahrerassistenzsystemen heute technisch machbar. Sie erhöhen die Sicherheit des Fahrers und tragen zur Steigerung des Fahrkomforts in allen Fahrzeugklassen bei. Für das verläss

1 9 10 11 12 13 19