E-Mail Marketing ist das wichtigste Marketing Instrument für die Kundenbindung und den Wiederkauf im Automobilmarkt, so die aktuelle Studie “Cars Online” der Managementberatung Capgemini. Der Automotive Bereich zeichnet sich durch teils sehr lange Customer Lifecycle Phasen aus. Als high-involvement Produkt geht dem Kauf eines Automobils üblicherweise eine lange Informationsphase voraus. Die darauf folgende Nutzungsphase erstreckt sich über Jahre hinweg. E-Mail Marketing erlaubt ei
Vom 14.10-16.10.2014 präsentierte das SAP-Beratungshaus SERKEM innovative und effiziente Lösungen in SAP für die Automotive-Industrie. Bereits seit 1997 unterstützt SERKEM weltweit seine Kunden entlang der kompletten Supply Chain mit innovativen Lösungskonzepten in SAP. Namhafte internationale Automotive-Unternehmen wie Continental oder ZF vertrauen auf die Fachkompetenz und Prozesskenntnis der SERKEM.
Rolf Rageth wird die proaxia consulting group ag ab sofort als Unternehmensbeirat unterstützen. Rageth ist selbst Unternehmer, Wirtschaftsinformatiker mit langjähriger Erfahrung in der Informatik und im Personalmanagement.
Mannheim | Wien, 27. August 2014 ? Röchling Automotive setzt gemeinsam mit Lösungsspezialist POOL4TOOL die erste Phase ihres Einkaufsprojektes in Rekordzeit um.
Eschborn, 8. Juli 2014. Autos, die selbstständig einparken, die den richtigen Abstand oder die richtige Spur halten, die automatisch bremsen, wenn es brenzlig wird, die dem Fahrer an den Augen ablesen, wenn er müde wird: Was vor 10 Jahren noch nach Science Fiction klang, ist dank kamerabasierten Fahrerassistenzsystemen heute technisch machbar. Sie erhöhen die Sicherheit des Fahrers und tragen zur Steigerung des Fahrkomforts in allen Fahrzeugklassen bei. Für das verläss