Social Proof erfolgreich im B2B-Marketing nutzen

Menschen orientieren sich gerne daran, was andere Menschen bereits getan oder gesagt haben. Auch bei Kaufentscheidungen ist das so. Wenn also ein Kunde angibt, bereits ein Angebot wahrgenommen zu haben, dann kann das andere dazu verleiten, es ihm nach zu tun. Dieses Phänomen nennt sich Social Proof und ist mittlerweile fester Bestandteil der Marketingkommunikation vieler […]

EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO): SiriusDecisions veröffentlicht Leitfaden für B2B Marketing und Vertrieb

München, 06. Juni 2017 – Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft. Die Gesetzesänderungen betreffen insbesondere Abteilungen mit sensiblen, personenbezogenen Daten wie Marketing und Vertrieb. Damit Unternehmen für diese Neuerungen gewappnet sind, stellt SiriusDecisions, ein weltweit führendes B2B-Analystenhaus, einen Leitfaden zur Verfügung, der sie bei der Definition, Aufstellung und Umsetzung einer neuen […]

B2B-Leadgenerierung – Release 3.0 von LeadingReports erschienen

LeadingReports identifiziert Firmenbesucher auf Webpräsenzen, reichert diese um vertriebsrelevante Informationen an und erkennt, wann sich ein Unternehmen für Produkte interessiert. Somit fungiert die Software als Bedarfserkennungsmaschine. Im Februar 2016 wurde das neue Release 3.0 der Online-Lösung zur B2B-Leadgenerierung (https://www.leadingreports.de/) gelauncht. Mit diesem Release werden 2 unterschiedliche Versionen angeboten – „BASIC“ und „BUSINESS“. Die BASIC Version […]

Videos – mehr Sinne ansprechen, besser im Gedächtnis bleiben

Im Zeitalter des Social Webs kann jeder zum Filmemacher werden – ein Trend, den man nicht verpassen sollte.

Videos sind derzeit die heißesten Marketing- und PR-Mittel aus der Liga der audiovisuellen Medien. SiteBoosters, die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation kennen die Gründe:

• bessere Ansprache internetaffiner Zielgruppen
• Reichweitensteigerung durch stärkere Social-Web- und Videoplattformpräsenz
• Abheben von Wettbewerbern bzw. Profilierung
• Erh&o