Erfolgreiches Internetmarketing ist nicht zuletzt auch eine Contentfrage in Form aktueller und attraktiv aufbereiteter Inhalte. DATEV bietet aus diesem Grund seinen Mitgliedern und Kunden mit der neuen Plattform DATEV E-Content neuerdings eine ganze Toolbox an Inhaltsmodulen und integrierbaren Online-Elementen für die eigene Kanzlei-Internetseite. Nach der sehr erfolgreichen Unterstützung von Steuerberatern und Kanzleien beim Marketing in Form gedruckter Kommunikation mit dem Angebot D
Das Web-Visum verdeutlicht die Möglichkeiten für eine Optimierung der geprüften Unternehmens-Webseite, bleibt dabei aber für Laien verständlich. „Viele Unternehmer schätzen es, dass sie mit dem Web-Visum Anhaltspunkte geliefert bekommen, bei denen sie selbst ansetzen können. Das Web-Visum ist unser Online-Qualitäts-Pass.“ So Manuel Kienbaum, Geschäftsleitung der Firma ODS.
Das Leben könnte so viel einfacher sein, wenn die Technik immer mitspielen würde. Unverständliche Bedienungsanleitungen, streikende DVD-Player oder unübersichtliche Websites – das kann auch anders funktionieren. Wie, erklären Experten für Benutzungsfreundlichkeit am 12. November 2009 in Stuttgart beim „World Usability Day“, dem weltweiten Tag der Benutzungsfreundlichkeit. Er findet bereits zum fünften Mal in Stuttgart statt. Die kostenlose Veranstaltung in Koop
Mit mehr als 200 Veranstaltungen in über 40 Ländern lädt der fünfte World Usability Day am 12. November Nutzer und Entwickler ein
Software, die nicht das tut, was der Anwender will. Handys, deren Funktionen man nicht versteht. Automaten, die eher verwirren, als zum Ergebnis zu führen. Die Liste ließe sich endlos weiterführen. Das und vor allem wie es auch anders geht, zeigen am 12. November Experten aus der Usability Branche.
10-jähriges Jubiläum und neues Rekordergebnis – 2008 hatte die User Interface Design GmbH allen Grund zum Feiern. Mit der innovativen Kombination aus Usability, Software und Design erwirtschaftete das Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen einen Umsatz von 5,6 Millionen Euro. Mit diesem Plus von 24 Prozent erzielte UID das beste Ergebnis seit der Firmengründung. Der Blick in die Zukunft ist optimistisch: Trotz Wirtschaftskrise erwartet das Ludwigsburger Unternehmen auch 2009 ei
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr findet am 13. November 2008 erneut eine Veranstaltung zum World Usability Day in Hannover statt. Der weltweite Aktionstag für benutzerfreundliche Pro¬dukte wird wieder eine spannende Mischung aus Vorträgen, Themenständen und Möglichkeiten zum fachlichen Austausch bieten.