Innovativer Hybridkurs des ILS Institut für Lernsysteme mit dem Comenius-EduMedia Siegel ausgezeichnet Apple ist nach wie vor einer der Marktriesen auf dem App-Markt. Anwendungen für Mac, iPhone und iPad sind gefragt wie nie. Der App Store der Trendmarke verzeichnet zu Jahresbeginn sogar das beste Quartalsergebnis aller Zeiten*. Wer diesen Boom nutzen möchte, sollte jetzt in […]
Die Online-Stellenbörse stellenanzeigen.de stellt
bei der Messe Zukunft Personal vom 15. bis 17. September 2015 am
Stand H.12 in der Halle 3.1. seine kompletten Lösungen rund um das
Personalmanagement vor. Der Stand steht unter dem Motto 20 Jahre
Innovation. Messebesucher erhalten einen Einblick in die Entwicklung
zu einer der erfolgreichsten Jobbörsen in Deutschland: dazu gehört
das Thema Mobile Recruiting (Responsive Design) und das neueste
Produkt, die "Video-S
Die im August 2015 gestartete e-Academy der Personal-
und Managementberatung Dr. Weber bringt eine Neuheit in den hart
umkämpften e-Learning-Markt: das Double-Timeslot-System. Erstmals
wird damit ein flexibles Lernen ermöglicht. Berufliche Weiterbildung
wird attraktiver und stressfreier, das sichert den nachhaltigen
Lernerfolg.
Stressfreies Lernen im virtuellen Klassenzimmer
Das virtuelle Klassenzimmer bildet die Kommunikatiosschnittstelle
zwischen den Teilnehmern und dem
Mit dem Online-Kurs "Visual Thinking for Business – Make Your
Point" tritt iversity in den Markt der beruflichen Weiterbildungen
ein. Angeboten wird dieser Kurs von der renommierten WHU – Otto
Beisheim School of Management. In internationalen Rankings belegt die
Business School regelmäßig Spitzenplätze.
Der Kurs richtet sich vor allem an Vertriebsmitarbeiter, Konzepter
und Manager in Unternehmen, die darin Techniken der Visualisierung
komplexer Informationen
Das SANS Institut, die weltweit größte Schulungs-
und Zertifizierungsorganisation rund um das Thema
Informationssicherheit, startet die Cyber Academy zur Weiterbildung
von IT-Sicherheitsexperten. In dem weltweit ersten
Intensiv-Cyber-Boot-Camp werden die ausgewählten Teilnehmer in einem
achtwöchigen Spezialtrainingsprogramm zu qualifizierten
Cyber-Sicherheits-Experten ausgebildet. Die erste SANS Cyber Academy
findet am 1. September 2015 im St. David–s Hotel Cardiff i
Das Business-Netzwerk LinkedIn hat sein
Marketing-Produktportfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz
überarbeitet und ausgebaut. Kern der erweiterten LinkedIn Marketing
Solutions (LMS) ist der LinkedIn Lead Accelerator, der Vertriebsteams
bei der Generierung von qualifizierten Leads während langer und
komplexer Kaufprozesse unterstützt. Daneben erlauben LinkedIn Onsite
Display und LinkedIn Network Display die Schaltung von
Display-Anzeigen auf der LinkedIn Platt
Mit einer Online-Erhebung erfragt die Applied Security GmbH (apsec) im Februar, wie häufig Cloud-Speicher im beruflichen Kontext verwendet werden. Die Verschlüsselungsspezialisten verschaffen sich damit einen genaueren Überblick zur Sicherheit der Datenablage deutscher Unternehmen.
Die sozialen Netzwerke Xing, Facebook und
LinkedIn sind beliebt – allerdings nicht bei Deutschlands Managern.
Laut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Baumann lassen
Führungskräfte die bekannten Online-Plattformen auf ihrem Karriereweg
links liegen. Lediglich 14 Prozent der 300 befragten Chefs nutzen
Xing intensiv, um berufliche Kontakte zu knüpfen. 13 Prozent
netzwerken auf Facebook und fünf Prozent auf LinkedIn. Doch nicht nur
im Internet erweisen sich die
IT-Fachkräfte, die beruflich neu durchstarten
möchten und Absolventen, die ihre Zukunft in der IT sehen, können auf
der Recruiting-Veranstaltung job and career at CeBIT fündig werden.
Der Karrierebereich der weltweit größten Messe für die digitale
Wirtschaft lockt die Messebesucher mit Top-Arbeitgebern, mehreren
Tausend offenen Stellen und einem täglich wechselnden
Vortragsprogramm. Neu in diesem Jahr ist zudem ein umfangreiches
Angebot kostenloser
Mit der Geschäftsidee, über das Internet kostenfreie
Layoutdienstleistungen für Drucksachen durch eigene Designer
anzubieten und den Kunden nur den Druck zahlen zu lassen, gewinnt
Layoutfabrik.de in in drei Monaten mehr als 15.000 neue Firmenkunden.
Während das Unternehmen die Expansion ins benachbarte Ausland
vorbereitet, steht die Agenturbranche Kopf.
Auf den ersten Blick wirkt das Büro der Layoutfabrik im Münchner
Arnulfpark, dort wo Google noch in d