Berlin, 26. März 2019 – bookingkit hat sich in einer Series-C-Finanzierungsrunde frisches Kapital in Millionenhöhe gesichert. Das Berliner Unternehmen bietet mit bookingkit die in Europa führende SaaS-Lösung zur Digitalisierung von Touren und Aktivitäten und verzeichnete in 2018 ein sehr starkes Wachstum. Bestehende Investoren Intermedia Vermögensverwaltung, die Unternehmensfamilie Müller Medien und der High-Tech Gründerfonds (HTGF) beteiligen […]
Alen Cerovina ist seit mehr als 15 Jahren erfolgreich in diversen Führungspositionen im Vertrieb von On- sowie Offline-Unternehmen tätig. Mit der Verpflichtung von Cerovina stärkt bookingkit nicht nur das Führungsteam, sondern setzt die Weichen für ein weiteres, international ausgerichtetes Wachstum des Berliner Start-ups. Vertriebsprofi Cerovina wird nicht nur die Sales-Aktivitäten, sondern auch die einzelnen europäischen […]
Mit dieser strategischen Partnerschaft erweitert das Berliner Start-up bookingkit sein internationales Vertriebsnetz um einen weiteren Marktbegleiter. Das spanische Unternehmen für Vertriebs- und Managementlösungen nutzt bookingkit als Channel Manager: Die Verfügbarkeiten werden über alle Kanäle hinweg synchronisiert und Kunden mit Hilfe der Vermarktungskanäle eine erhöhte Reichweite geboten. Der Anschluss erfolgt über die Verbindung der Schnittstellen beider […]
Als führende SaaS-Lösung zur Digitalisierung von Touren und Aktivitäten bietet bookingkit nun auch Museen einen lukrativen internationalen Online-Vertrieb ihrer Tickets. Museumsbesucher können Tickets für einen bestimmten Tag im Voraus oder kurzfristig am Tag selbst buchen. Der Besucher umgeht so das zeitaufwändige Anstellen an den Kassen vor Ort. Vor allem bei beliebten Sonderausstellungen oder Veranstaltungen werden […]
Durch die Integration des Cross Selling-Features erweitern Anbieter durch passende „Empfehlungen” für andere Touren und Aktivitäten ihr eigenes Portfolio und gewinnen an Attraktivität. Hinzu kommt, dass neue Zielgruppen und somit eine größere Reichweite auch für Nischen-Angebote erreicht werden. Ziel des Features ist es, durch Querverkäufe bzw. Zusatzangebote den Umsatz pro Auftrag zu maximieren und den […]
Mit seiner digitalen Technologie ermöglicht bookingkit den beiden beliebten Erlebnisanbietern, Berolina Reisen und den Innsbrucker Nordkettenbahnen, Zugang zum lukrativen Online-Vertrieb. Dieser technologische Fortschritt mittels der bookingkit-Software ermöglicht den Anbietern nun den Verkauf von Tickets über die unternehmenseigenen Webseiten sowie die Vermarktung der Eintrittskarten über die mehr als 20 globalen, an bookingkit angeschlossenen Vermarkter sowie viele […]
Die Marktentwicklung im vergangenen Jahr zeigt, dass Escape Games bereits zu einem festen Bestandteil der Indoor-Aktivitäten gehören, was mit einem Umsatzvolumen von 37 Millionen Euro im DACH-Raum auf eine stabile Nachfrage hindeutet. Im Vergleich zu Q1 2017 mit 94 Euro ist der Warenkorbwert mit durchschnittlich 106 Euro im Q1 2018 sogar gestiegen und das, obwohl […]
Urlaubsguru reagiert mit der Integration von bookingkit auf den steigenden Bedarf seiner Nutzer, Erlebnisangebote direkt digital zu buchen. Wenn die Vermarktung aktiviert wird, profitieren bookingkit-Anbieter von der großen Reichweite des Urlaubsguru-Portals. Urlaubsguru.de ist eine der größten unabhängigen Reise-Internetseiten in Deutschland, mit über 6,7 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 22 Millionen Seitenaufrufen. „Mit bookingkit erweitern wir […]
Das Berliner Start-up bookingkit öffnet mit dieser ersten Partnerschaft sein umfangreiches internationales Vermarktungsnetzwerk ab sofort auch für Marktbegleiter. Als ersten Partner integriert bookingkit den französischen Marktbegleiter Vakario. Das Unternehmen mit Fokus auf Vertriebs- und Managementlösungen für Erlebnis- und Sportaktivitäten möchte damit sein Marketingangebot für seine Kunden vervollständigen. “Diese Partnerschaft mit bookingkit ermöglicht es uns, unseren […]
Neben einer erneuten Beteiligung aller früheren Investoren HTGF, Intermedia Ventures und Business Angel Robert Kabs konnte bookingkit’s Geschäftsmodell zusätzlich Müller Medien überzeugen und das Digital- und Medienunternehmen als starken neuen Partner gewinnen. Mit dem Investment wird bookingkit seine Marktführerschaft als “Digitalisierer der Freizeit- und Tourismusbranche” in der DACH-Region weiter ausbauen und das Team um weitere […]