IT-Einkäufer in Unternehmen wissen: Es geht es nicht nur um möglichst günstige Preise, auch Service und Betreuung müssen stimmen. Für Unternehmen ist es wichtig, dass im Falle einer Reparatur der Service optimal verläuft und die Ausfallzeiten minimiert werden.
Entsprechend seiner Marktstrategie baut das Frankfurter Systemhaus CBC ComputerBusinessCenter GmbH sein Vertriebsteam weiter aus. „Es ist uns wichtig, den Kunden bei Systemlösungen zu unterstützen und gleichzeitig eine Rundumbetreuung aus einer Hand anzubieten“, sagt Gregory Thurgood, Geschäftsführer von CBC. Aus diesem Grund hat sich das IT-Unternehmen dazu entschieden, weiter Personal im Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung aufzubauen.
Immer mehr Angestellte bringen private Geräte wie Smartphones und Laptops mit zur Arbeit und verbinden diese mit der Firmen-IT. Dies hat eine aktuelle Umfrage der Beratungsfirma Accenture ergeben. 67 Prozent der befragten Angestellten in Deutschland verrichten demnach berufliche Aufgaben gelegentlich mit eigenen Handys und Computern. Die IT stellt dies vor besondere Herausforderungen – vor allem in Punkto Sicherheit.
Drucker und Dokumentenmanagement sind ein wesentlicher Kostenfaktor, werden von Unternehmen jedoch nicht immer als solcher wahrgenommen. Um in diesem Bereich ihre Effizienz zu steigern setzen Firmen verstärkt auf die Managed Print Services und Office Printing Solutions externer Dienstleister wie CBC ComputerBusinessCenter.
Firmen, die ihre Daten nicht regelmäßig sichern, setzen ihre Existenz aufs Spiel. Die große Herausforderung an die IT-Infrastruktur der Unternehmen ist dabei, die dauerhafte Verfügbarkeit und schnelle Wiederherstellung der Daten im Katastrophenfall sicher zu stellen. Die Anforderungen an das tägliche Backup und die Wichtigkeit, Daten zu speichern, steigen: Wachsende Datenmengen müssen in immer kürzerer Zeit mit minimaler Beeinträchtigung der Produktivsys
Cloud Computing revolutioniert zurzeit die Geschäftsabläufe in Unternehmen. Statt vor Ort ein Rechenzentrum bereit zu halten, lagern auch immer mehr Firmen aus dem Mittelstand ihre IT und wartungsintensive Anwendungen an externe Dienstleister aus. Das bundesweit tätige Systemhaus CBC ComputerBusinessCenter GmbH bietet seine Cloud-Services Firmen an, die auf einen reibungslosen Betrieb ihrer IT angewiesen sind.
Kompetente Beratung und Service sind die Basis der Erfolgsgeschichte des Frankfurter Systemhauses ComputerBusinessCenter GmbH. Ab sofort bietet das Unternehmen mit seiner Division PC Help at home seine Expertise in der Beschaffung von Hardware und Software auch Endkunden an.
Ein funktionierendes IT-Netzwerk ist die Voraussetzung für schnelle und effiziente Geschäftsabläufe. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist es oft nicht sinnvoll, die notwendigen
IT-Leistungen durch eigene Ressourcen und Personal bereitzustellen, da damit hohe Kosten und ein großer Aufwand verbunden sind. Deshalb setzen immer mehr Firmen auf Managed Services on Demand als intelligente Lösung zum IT-Outsourcing. Die Aufgabe, die IT-Infrastruk
Mit mobilen Applikationen für Smartphones und Tablets erweitert das Frankfurter Systemhaus CBC ComputerBusinessCenter GmbH sein Angebot um Produkte und Serviceleistungen rund um mobile Medien. Der 1982 in Frankfurt gegründete IT-Spezialist ist sowohl bei der Auswahl der Plattform als auch bei der Konzeption von Applikationen ein verlässlicher Partner. Das etablierte Unternehmen beschäftigt einen Großteil seiner 110 Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich und berät Un