Das Telefonportal „Talkmaster-Zentrale“ gibt es jetzt als Version 4.0. Es benutzt die Datenbankgrundlage "Firebird" statt, wie Version 3, "BDE" (Borland Database Engine). Firebird führt zu mehr Flexibilität im Netzwerkbetrieb, insbesondere in Systemen mit einer hohen Zahl von Anrufen. Als Windows-Software ist das System in Anschaffung und Betrieb kostengünstiger als Spezial-Lösungen der Telefonanlagenhersteller.
„Telefonieren durch Mausklick am PC“ – das ermöglicht das Wählhilfe-Programm "Talkmaster-Fon“. Die jetzt vorliegende Version 2.0 ist netzwerkfähig. Nur ein einziger PC muß mit ISDN oder TAPI ausgestattet sein, und alle anderen können seine Funktionen nutzen, um bequem zu telefonieren.
Die globalen Wirtschaftsströme wachsen stetig. Das bedeutet für unternehmensweite CRM-Systeme auch die Abbildung internationaler Kontakte und Kundenbeziehungen.
Erweiterung für Computer Telephone Integration (CTI) verbindet das Open Source Kundenmanagement-System VTiger 5.0.x mit Asterisk VoIP Lösungen. Die von Rahlfs+Ross Multimedia GmbH entwickelte Lösung wird unter der Open Source Lizenz LPGL veröffentlicht und kann kostenlos von der Webseite des Unternehmens heruntergeladen werden.