Die Corporate TV Association (CTVA) e.V. trat in diesem Jahr erstmals als Sponsor des Medienkongress TV Komm., der am 18. und 19. März 2010 in Karlsruhe stattfand, auf. Eröffnet wurde der Kongress am 18. März mit der MediaNight und der Verleihung des Nachwuchsförderpreises Campus-Media-Award, sowie des Innovationspreises.
Mitgliederversammlung der Corporate TV Association (CTVA) befürwortet einstimmig eine intensive Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing (FCP). Wie seit kurzem bekannt, wollen beide Kommunikationsfachverbände künftig in einem gemeinsamen Corporate Communications-Forum zusammenarbeiten.
Audiovisual Media Days 2009 (AMD09) – im Rahmen der Tagung diskutierten Bewegtbildexperten über Einsatzmöglichkeiten, Trends und Zukunftsvisionen der bewegten Bilder, gerade in Zeiten der Krise. Die Corporate TV Association (CTVA) war auch in diesem Jahr wieder Partner und Sponsor der AMD.
Die Corporate TV Association (CTVA) diskutierte in Stuttgart mit Bewegtbildexperten aus ganz Deutschland die neuesten Trends in den wachsenden Segmenten Virales Marketing und Digital Signage